Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Beim Sterben ist jeder der Erste (1971)

Originaltitel: Deliverance
Beim Sterben ist jeder der Erste Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Vier Großstädter unternehmen eine Kanupartie auf einem abgelegenen Gebirgsbach, der nur wenige Wochen später unter einem gewaltigen Staudamm begraben werden soll. Das Kräftemessen zwischen Couch Potatoes und Mutter Natur entpuppt sich als schwieriges Unterfangen, und als die Männer zudem mit zwei ungemütlichen Hinterwäldlern aneinandergeraten, spitzt sich die Lage gefährlich zu.

Abenteuerfilm von John Boorman. Bevor ein reißender Fluß in einen Stausee verwandelt wird, wollen vier Großstadtmänner ihn nochmals mit dem Kanu bezwingen. Doch die Reise endet in einer Katastrophe.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (2)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Trotz wunderschöner Naturaufnahmen und bester Stimmung unter den Protagonisten erzeugt Regisseur John Boorman (“Excalibur”) von Beginn an eine Atmosphäre aus unterschwelliger Spannung und diffuser Bedrohung, die dann über die gesamte Spieldauer nicht eine Minute nachläßt. Burt Reynolds (“‘Deliverance’ ist der einzige guten Film in meiner Karriere”) wurde mit diesem Film ebenso zum Weltstar wie Ned Beatty, der ausgerechnet in diesem seinem Debüt Opfer der ersten homosexuellen Vergewaltigung in der Filmgeschichte wird. Ein unbestrittener Höhepunkt des bewegten 71er-Kinojahrgangs (“The year of X and violence”).

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Warner: Kauf-Neuheiten im September 2007

    Warner Home Video hat ihr DVD-Programm für den September 2007 vorgestellt. Neben den bereits angekündigten aktuellen Filmen “Mein Führer – Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler” und “Siw waren Helden” wird auch das für drei Oscars nominierte Drama “Little Children” mit Kate Winslet erscheinen. Zu der DVD liegen noch keine Informationen zum Bonusmaterial vor. Der Horror-Thriller “The Reaping – Die Boten...

Kommentare