Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Begierde unter Ulmen

Begierde unter Ulmen


Anzeige

Desire under the Elms: Sophia Loren wird zur Kindsmörderin.

Begierde unter Ulmen

  • Dauer: 112 Min
  • Genre: Drama
  • Produktionsland: USA

Handlung und Hintergrund

Neuengland um 1850. Eben Cabot will sein rechtmäßiges Erbe antreten, die kleine Farm, die seiner Mutter gehörte, bevor Vater Ephraim sie mit Arbeit in den Tod trieb. Eben kauft die Anteile seiner Stiefbrüder auf, da bringt Ephraim seine dritte Frau, die schöne Italienerin Anna, heim. Anna beansprucht, sollte sie einen Sohn gebären, die Farm für sich. Sie verliebt sich in Eben, bringt beider Sohn zur Welt und tötet das Kind, um Eben ihre Liebe zu beweisen, als er fortgehen will. Eben bekennt seine Mitschuld und geht mit Anna ins Gefängnis.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Delbert Mann
Produzent
  • Don Hartman
Darsteller
  • Sophia Loren,
  • Anthony Perkins,
  • Burl Ives,
  • Frank Overton
Drehbuch
  • Irwin Shaw
Musik
  • Elmer Bernstein
Kamera
  • Daniel L. Fapp

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Begierde unter Ulmen: Sophia Loren wird zur Kindsmörderin.

    Der vierte amerikanische Film von Sophia Loren, der in der von Melodram-Spezialist Delbert Mann inszenierten Verfilmung des Stücks von Eugene O’Neill (1924) von US-Kritikern einhellig die beste Rolle im Film bescheinigt wurde. Sie kam ihren Hollywood-Träumen, die ihr drei Jahre später (1961) den Oscar einbrachten, ein Stück näher. Sehnsucht nach Liebe und Glück, Besitzgier und zwanghafte Schuldverstrickung entwickeln sich zur Tragödie. Als Eben spielt Anthony Perkins seinen gewohnten Part als hochgradiger Neurotiker.
    Mehr anzeigen
Anzeige