Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Begegnungen

Begegnungen

02656105.flv
Anzeige

Intersection: Mark Rydells erster Film seit „For the Boys“ ist ein loses Remake von Claude Sautets „Die Dinge des Lebens“. Leider ist ihm der Transfer des 70er-Jahre-Stoffes in die 90er nicht reibnugslos geglückt. So lebt das Drama über die Vergänglichkeit allen Seins von den Starvorstellungen von Richard Gere, Sharon Stone und Lolita Davidovich.

Handlung und Hintergrund

Der erfolgreiche Architekt Vincent Eastman ist hin- und hergerissen zwischen seiner kühlen Ehefrau Sally, mit der er seine 13jährige Tochter großzieht, und seiner attraktiven Geliebten Olivia. Schon lange fühlt sich Vincent unglücklich und mißverstanden; den Mut, sein Leben zu ändern, konnte er bislang dennoch nicht aufbringen.

Der erfolgreiche Architekt Vincent befindet sich an einem Scheidepunkt seines Lebens: Er ist hin- und hergerissen zwischen seiner rational-kühlen Ehefrau und seiner attraktiven Geliebten Olivia. Die eine verspricht ein finanziell gesichertes Leben mit der Familie, die andere Aufregung und einen Anfang. Nachdem er Sally beichtet, er habe sich in eine andere Frau verliebt, zieht Vincent sich zurück, um über eine letzte Entscheidung nachzudenken. Er wählt Olivia, doch auf dem Weg zu ihr verunglückt er tödlich.

Mark Rydell inszenierte sein exquisit ausgestattetes und gefilmtes Remake des Claude-Sautet-Klassikers „Die Dinge des Lebens“ von 1969 als großes Starkino mit leisen, aber bedeutsamen Zwischentönen.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Mark Rydell
Produzent
  • Frederic Golchan,
  • Bud Yorkin
Darsteller
  • Richard Gere,
  • Sharon Stone,
  • Martin Landau,
  • Jennifer Morrison,
  • Lolita Davidovich,
  • David Selby
Drehbuch
  • David Rayfiel,
  • Marshall Brickman
Musik
  • James Newton Howard
Kamera
  • Vilmos Zsigmond

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
2 Bewertungen
5Sterne
 
(2)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Mark Rydells erster Film seit „For the Boys“ ist ein loses Remake von Claude Sautets „Die Dinge des Lebens“. Leider ist ihm der Transfer des 70er-Jahre-Stoffes in die 90er nicht reibnugslos geglückt. So lebt das Drama über die Vergänglichkeit allen Seins von den Starvorstellungen von Richard Gere, Sharon Stone und Lolita Davidovich.
    Mehr anzeigen
Anzeige