Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Batman: Year One

Batman: Year One

Anzeige

Batman: Year One: DC-Comicadaption, die als Animationsfilm der Vorlage von Frank Miller getreu das anfängliche Wirken von Batman in Gotham City zeigt.

Handlung und Hintergrund

Zwölf Jahre nach der Ermordung seiner Eltern kehrt Bruce Wayne nach Gotham City zurück, um es als einsamer Rächer mit der Unterwelt aufzunehmen. Zur gleichen Zeit kommt auch der Polizist Jim Gordon in die Stadt, der schon bald erkennen muss, wie sehr Gotham City samt seiner Staatsgewalt von Korruption geprägt ist. Während er versucht, damit klarzukommen, betrügt er seine schwangere Frau mit einer Kollegin. Dann beginnt ein Unbekannter im Fledermauskostüm, Verbrecher ins Jenseits zu befördern.

Darsteller und Crew

  • Sam Liu
  • Lauren Montgomery
  • Sam Register
  • Margaret Hou
  • Christopher Drake
  • Andrea Romano

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Batman: Year One: DC-Comicadaption, die als Animationsfilm der Vorlage von Frank Miller getreu das anfängliche Wirken von Batman in Gotham City zeigt.

    Direct-to-Video-Animation des berühmten DC-Comics von Frank Miller, der den Anfängen Batmans gewidmet ist. Die Regisseure Sam Liu und Lauren Montgomery, die bereits zusammen „Justice League: Crisis on Two Earths“ kreierten, bemühten sich der Vorlage gerecht zu werden und präsentieren ein von Schmutz und Düsternis geprägtes Gotham City. Dort treibt Batman zunächst als Killer sein Unwesen, während Catwoman eine Vergangenheit als Prostituierte hat. Der gleiche Comic wurde von Christopher Nolan als Realfilm „Batman Begins“ adaptiert.
    Mehr anzeigen
Anzeige