News

DC-Filme: Die Kinostarts der Superhelden Batman, Superman und Co. bis 2020

Nachdem “Man of Steel” im Jahr 2013 den Auftakt zum DC-Universum von Warner Bros. bildete, erwarten uns in den nächsten Jahren einige Superhelden-Filme aus dieser Richtung. Gleich zehn Werke werden zwischen 2016 und 2020 das Licht der Kinosäle erblicken und damit neben Marvel für eine neue Note bei den Comicverfilmungen sorgen. Wir haben all diese Filme für euch zusammengefasst, damit ihr genau wisst, wann euch welcher erwartet. 

In diesem Jahr beginnt Warner Bros. sein DC-Universum im großen Stil aufzubauen. Mit “Batman v Superman: Dawn of Justice” und “Suicide Squad” starten gleich zwei Filme der düsteren Marvel-Alternative. Vor allem der Erstgenannte wird dabei die folgenden Comic-Verfilmungen bis 2020 maßgeblich etablieren. Neben Henry Cavill, der nach “Man of Steel” bereits zum zweiten Mal Superman spielt, wird dies unter anderem der erste Auftritt von Ben Affleck als Batman und Gal Gadot als Wonder Woman sein.

Darüber hinaus werden in “Batman v Superman: Dawn of Justice” wichtige Mitglieder der Justice League vorgestellt, wie Aquaman (Jason Momoa), The Flash (Ezra Miller) und Cyborg (Ray Fisher). Diese Superhelden-Vereinigung erhält 2017 und 2019 einen eigenen Zweiteiler, der von Zack Snyder inszeniert wird. Der Regisseur hat ohnehin den Status als Konstrukteur des DC-Universums inne, denn neben den “Justice League”-Filmen hat er bereits “Man of Steel” und “Batman v Superman: Dawn of Justice” verfilmt.

Marvel Phase 3: Diese Comicfilme erwarten euch bis 2019

Die anderen Mitglieder erhalten wiederum eigene Solofilme im Laufe der Jahre, zusätzlich kommen mit “Shazam!” und “Green Lantern Corps” zwei weitere Superhelden ins Spiel. Um bei all diesen Filmen nicht die Übersicht zu verlieren, haben wir die zehn Comicverfilmungen für euch nach den Kinostarts sortiert. Beachtet dabei bitte, dass die deutschen Kinostarts für die DC-Filme nur in diesem Jahr feststehen; ab 2017 konnten wir lediglich den US-Release angeben. Wir aktualisieren die Liste aber natürlich, sobald entsprechende Daten vorhanden sind.

Kommentare