News

"Batman v Superman": Henry Cavill fragt Kinder, wen sie lieber mögen (Video)

“Batman v Superman: Dawn of Justice” wird den dunklen Ritter und den Sohn Kryptons aufeinander hetzen, um endlich zu klären, wer der bessere Superheld ist. Doch wie sieht es eigentlich in Sachen Beliebtheit aus? Beide gehören zu den populärsten Comic-Figuren überhaupt, doch hat einer von ihnen die Nase vorn?

Um endgültig zu klären, ob Batman oder Superman besser beim gemeinen Volk ankommt, hat sich Henry Cavill (“Codename U.N.C.L.E.“) die ehrlichste Jury überhaupt gewählt: Kinder. Wobei vielleicht fragwürdig ist, ob mit Henry Cavill für diese Aufgabe der richtige Mann gewählt wurde. Immerhin hat der Schauspieler in “Man of Steel” bereits Superman verkörpert und wird dies im kommenden “Batman v Superman: Dawn of Justice” erneut tun.

DC Cinematic Universe: Diese Superhelden-Filme erwarten uns bis 2020

Deswegen ist es auch wenig verwunderlich, dass er für Superman Partei ergreift und die Batman-Fans unter den Kinder auf seine Seite ziehen will. Dass ihm dies nicht so ganz überzeugend gelingt, zeigt folgendes Video auf humoristische Art.

“Batman v Superman: Dawn of Justice” wird der zweite Eintrag im DC Cinematic Universe von Warner Bros., das in Konkurrenz zum Marvel Cinematic Universe von Disney aufgebaut werden soll. Den Auftakt bildete “Man of Steel” der wie “Batman v Superman: Dawn of Justice” von Zack Snyder (“Watchmen – Die Wächter“) inszeniert wurde.

In den Comics wurde der Kampf zwischen Superman und Batman bereits entschieden, wobei sich die Verfilmung davon wohl in einigen Punkten unterscheiden wird. Vor allem, weil es auch als Zwichenschritt zu den “Justice League”-Filmen dienen soll, die ebenfalls Zack Snyder übernimmt. Während Henry Cavill erneut das Cape überstreift, ist “Batman v Superman: Dawn of Justice” der erste Auftritt von Ben Affleck (“Gone Girl – Das perfekte Opfer“) als Batman.

Wer von beiden die überzeugende Darbietung abliefert und damit den ein oder anderen womöglich von Batman oder eben Superman überzeugt, werden wir hierzulande ab dem 24. März 2016 erfahren, wenn “Batman v Superman: Dawn of Justice” in den deutschen Kinos anläuft.

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.