Batman: The Dark Knight Returns, Part 2 (2012)

Batman: The Dark Knight Returns, Part 2 Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Batman: The Dark Knight Returns, Part 2: Fortsetzung der animierten Version von Frank Millers legendärem Comic-Band "The Dark Knight Returns".

Die Rückkehr von Batman hat dafür gesorgt, dass der Joker aus seiner Katatonie in der Irrenanstalt Arkham erwacht ist. Er gibt vor, geheilt zu sein und seine Taten zu bereuen, wodurch ihm schließlich die Möglichkeit zur Flucht geboten wird. Eine Reihe von Schandtaten später kann Batman den Joker stellen, der jedoch geschickt erreicht, dass seine Niederlage auch negative Folgen für Batman hat. Und schon bald droht dem Helden im Fledermaus-Kostüm neues Ungemach: Bei der Regierung in Ungnade gefallen, setzt diese Superman auf ihn an.

Auf DVD & Blu-ray (2)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Zweiter und letzter Teil der DC-Comic-Adaption von Frank Millers Band “The Dark Knight Returns”, der mit seinem Erscheinen 1986 der Reihe neue und vor allem düsterere Impulse gab. Wie schon beim ersten Teil ist Regisseur Jay Oliva bemüht, sich eng an die Vorlage zu halten, und lässt es schließlich zur Auseinandersetzung zwischen Batman und Superman kommen. Christopher Nolan hatte Elemente von Millers Band bereits für seinen Realfilm “The Dark Knight Rises” verwendet.

Darsteller und Crew

Kommentare