Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Batman hält die Welt in Atem (1966)

Originaltitel: Batman
Batman hält die Welt in Atem Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (1)
  1. Ø 4
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Die Vereinigte Unterwelt hat den Erfinder einer Dehydrierungsmaschine entführt, mit der sich Menschen entmaterialisieren lassen. Ihren Verfolger Batman wollen Sie eine Falle stellen, indem sie nichtsahnend Bruce Wayne (alias Batman) entführen, dessen wahre Identität sie nicht kennen. Wayne flieht und muß als Batman die Verfolgung der Ganoven aufnehmen, die mittels Dehydrierung nun den Vereinigten Sicherheitsrat in ihre Gewalt bekommen haben. Seine Mission gelingt und unter der Anteilnahme der ganzen Nation werden die Diplomaten zurückverwandelt.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(1)
5
 
0 Stimmen
4
 
1 Stimme
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Humorvoller Spielfilm zu der in den 60er Jahren sehr erfolgreichen Batman-Serie mit der TV-Besetzung. Comic-Held Batman und sein Begleiter Robin wurden in dieser augenzwinkernden Parodie mit einem Arsenal von Batman-Gimmicks ausgestattet, das im Laufe der schrillen Handlung auch reichlich eingesetzt wird. Obwohl der Film vergangenen August erneut im Fernsehen ausgestrahlt wurde, wird er im Zuge der gegenwärtigen Medienoffensive des “dunklen Ritters” auf Video seine Freunde finden.

Darsteller und Crew

News und Stories

Kommentare