Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Batman - Der Film: Vereinigung der DC Superhelden

Batman - Der Film: Vereinigung der DC Superhelden

000599429.mp4
Anzeige

Lego Batman: The Movie - DC Super Heroes Unite: Lego-Animationsfilm, der auf dem Computerspiel "LEGO Batman 2: DC Super Heroes" beruht.

Poster LEGO Batman: Der Film - Vereinigung der DC Superhelden

Batman - Der Film: Vereinigung der DC Superhelden

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Nachdem sich Lex Luthor und der Joker verbündet haben, scheint es nur noch eine Frage der Zeit, bis sie ihren Plan vom Weltuntergang verwirklichen können. Batman hat sich in den Kopf gesetzt, die Schurken im Alleingang aufzuhalten. Doch irgendwann muss selbst er einsehen, dass es vielleicht doch besser wäre, auf die angebotene Hilfe von Superman, Wonder Woman, Green Lantern und dem Rest der Justice League zurückzugreifen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Jon Burton
Drehbuch
  • Jon Burton,
  • David A. Goodman
Musik
  • Rob Westwood
Kamera
  • Jeremy Pardon
Schnitt
  • Penny Clark

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Batman - Der Film: Vereinigung der DC Superhelden: Lego-Animationsfilm, der auf dem Computerspiel "LEGO Batman 2: DC Super Heroes" beruht.

    LEGO Figur Emmet ist Bauarbeiter und führt in LEGO City ein ganz normales Durchschnittsleben, befolgt brav die Regeln, die von Präsident Lord Business aufgestellt wurden. Bis er eines Tages zufällig das magische „Stück des Widerstands“ entdeckt und deshalb von Freiheitskämpferin Wyldstyle für den „Besonderen“ gehalten wird, den prophetischen Retter, der den teuflischen Lord Business zu Fall bringen soll. Gemeinsam erleben sie zahllose Abenteuer, die sie u.a. in den Wilden Westen und nach Wolkenkuckucksheim führen. Dort lernen sie ein ganzes Sammelsurium von skurrilen Figuren kennen, die ihre Revolution unterstützen wollen, darunter die beliebtesten LEGO Legenden, aber auch neue Charaktere wie Batman, Gandalf, Wonder Woman, Einhorn Kitty, Meerjungfrauen und Basketballspieler. Komisch wird das ganze, weil der alles andere als heldenhafte Emmet von seiner Aufgabe als unfreiwilliger Weltenretter heillos überfordert ist … Das erfrischend einfallsreiche Animationsabenteuer der „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“-Regisseure Phil Lord und Christopher Miller begeistert mit cleverem Humor, überdrehter Action und genialer Animation mit bewusst abgehackten, lustigen Bewegungsabläufen. Neben der wichtigen Botschaft vom gesunden Individualismus bauen die Filmemacher gewitzte Kritik an der Konsumgesellschaft ein und unterhalten Erwachsene mit Popkultur- und Filmreferenzen. Nicht nur eingefleischte LEGO Fans bescherten dem Familienspaß bereits den besten Animationsfilmstart aller Zeiten!

    Fazit: Die Nr. 1 im US-Boxoffice: Im ersten LEGO Kinofilm wird eine ganz normale LEGO Figur zum Freiheitshelden.
    Mehr anzeigen
Anzeige