News

"Baskin": Türkischer Horror-Schocker peilt Heimkino-Release an (Trailer)

Im türkischen Horrorthriller “Baskin“ werden keine Kompromisse eingegangen. Der Film lief bereits Ende 2015 in ausgewählten deutschen Kinos und steht nun kurz vor dem Heimkino-Release. Wir stellen euch den Trailer des Höllentrips vor.

Das Sprichwort “durch die Hölle gehen“ meint in der Regel eine Leidenszeit, die man am besten schnellstmöglich beenden möchte. Das Spielfilm-Debüt des Regisseurs Can Evrenol, das seine Weltpremiere auf dem Filmfestival Toronto 2015 feierte, nimmt die Redewendung allerdings verdammt wörtlich und schickt ihre Protagonisten, eine Gruppe von fünf Polizisten, tatsächlich in das Reich Luzifers. Im Stile klassischer Horrorfilme à la John Carpenter oder Dario Argentos, ist “Baskin“ darum bemüht, eine düstere Atmosphäre aufzubauen.

Seht hier den Trailer zum Horror-Schocker “Baskin”

Allerhand schockierende Szenen lässt der Trailer auf diese Weise erahnen. So ist ein obskurer Haufen von Fröschen und Kröten zu sehen, die traditionell die Apokalypse einleiten. In weiteren Ausschnitten sehen wir eine Schattengestalt, die offenbar Hörner trägt. Könnte das der Teufel selbst sein? Die Szenen wechseln in der Folge schnell, und wir bekommen unheimliche Gestalten, schmerzverzerrte Gesichter und viel Blut zu sehen.

Der Trailer liefert viele Bilder, die beim interessierten Horrorfan Interesse wecken dürften. Entgegenkommend dürfte hier auch die zurückhaltende Trailerpolitik sein, die genaue Einzelheiten der Handlung bewusste ausspart. Allerdings legt Regisseur Can Evrenol sein Hauptaugenmerk ohnehin auf eine mitreißende Ästhetik. Für all jene, die neugierig geworden sind, heißt es, sich nun in Geduld zu üben. Der DVD- und Blu-ray-Release ist für den 29. April 2016 angekündigt, aber bereits jetzt könnt ihr beide Versionen auf vorbestellen. 

 

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.