Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Serien
  3. Bas-Boris Bode - Der Junge, den es zweimal gab

Bas-Boris Bode - Der Junge, den es zweimal gab

Anzeige

Bas-Boris Bode - Der Junge, den es zweimal gab: TV-Serie über einen Jungen, der offenbar einen Doppelgänger hat und in mysteriöse Machenschaften hineingezogen wird.

„Bas-Boris Bode - Der Junge, den es zweimal gab“ im Stream

Poster

Bas-Boris Bode - Der Junge, den es zweimal gab

Handlung und Hintergrund

Bas-Boris Bode soll in Amsterdam mit seiner Mannschaft an einem Eishockeyturnier teilnehmen. Vor Jahren wurde er hier Zeuge, wie ein Junge in einer Gracht ertrunken ist. Fassungslos steht er plötzlich vor dem gleichaltrigen Jaap, der Bas-Boris zum Verwechseln ähnlich sieht. Außerdem entdeckt er immer Dinge, die ihn an seine Kindheit erinnern. Als dann auch noch ein altes Gemälde auftaucht, das eindeutig ihn zeigt, aber den ertrunkenen Enkel des Millionärs Frans van Gulden darstellen soll, kommen Bas-Boris Zweifel an seiner Herkunft.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Harry Baer
Darsteller
  • Diana Körner,
  • Mikael Martin,
  • Franz Buchrieser,
  • Oscar Geitenbeek,
  • Elfriede Kuzmany,
  • Gerhart Lippert,
  • Anne Buurma,
  • Ton Kuyl,
  • Eugène Siau
Drehbuch
  • Harry Baer,
  • Justus Pfaue
Musik
  • Robert Pferdmenges

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Bas-Boris Bode - Der Junge, den es zweimal gab: TV-Serie über einen Jungen, der offenbar einen Doppelgänger hat und in mysteriöse Machenschaften hineingezogen wird.

    Sechsteilige TV-Serie aus der Feder von Justus Pfaue und Harry Baer. Die Umsetzung des gleichnamigen Romans von Pfaue ist für eine ZDF-Jugendserie sehr spannend und mit viel Atmosphäre realisiert worden. Ursprünglich war eine Ausstrahlung als Weihnachtsserie angedacht, aber dieser Plan wurde fallen gelassen, weil die Thematik und Darstellung die jüngeren Zuschauer überfordert hätte. Die Serie wurde in sechs Teilen á 45 Minuten ausgestrahlt. Für eine Wiederholung wurden daraus 12 Episoden á 23 Minuten gemacht.
    Mehr anzeigen
Anzeige