Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Balduin, der Geldschrankknacker

Balduin, der Geldschrankknacker

Anzeige

Faites sauter la banque: Leichtgewichtige Louis-de-Funès-Komödie, entstanden kurz bevor er mit "Der Gendarm von St. Tropez" zum absoluten Superstar wurde.

Poster Balduin, der Geldschrankknacker

Balduin, der Geldschrankknacker

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Garnier, der Besitzer eines Sportgeschäfts, lässt sich vom Direktor der Bank gegenüber dazu überreden, die Familienersparnisse in Aktien zu investieren. Wie schlecht er beraten wurde, erweist sich kurze Zeit später, als Garniers Aktien wertlos geworden sind. Doch so leicht gibt Garnier nicht klein bei: Mit Hilfe seiner Familie plant er, einen Tunnel zur Bank zu graben, um sich das ihm seiner Meinung nach zustehende Geld zurückzuholen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Jean Girault
Darsteller
  • Louis de Funès,
  • Georges Wilson,
  • Michel Tureau,
  • Yvonne Clech
Drehbuch
  • Jean Girault,
  • Jacques Vilfrid
Musik
  • Paul Mariat
Kamera
  • Andre Germain

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,5
2 Bewertungen
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Balduin, der Geldschrankknacker: Leichtgewichtige Louis-de-Funès-Komödie, entstanden kurz bevor er mit "Der Gendarm von St. Tropez" zum absoluten Superstar wurde.

    Leichtgewichtige französische Komödie von Jean Girault, der seinen Hauptdarsteller Louis de Funès nur wenige Monate später mit „Der Gendarm von St. Tropez“ zum absoluten Superstar machte. Im Vergleich mit seinen späteren Eskapaden agiert de Funès hier noch eher zurückhaltend und dominiert deshalb nicht völlig den Film, der neben ihm noch andere illustre Figuren wie George Wilsons boshaften Polizisten oder Jean Lefebvres Vorarbeiter aufzuweisen hat.
    Mehr anzeigen
Anzeige