Bag det stille ydre (2005)

Bag det stille ydre Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Tommy und Sara haben lange gespart und leisten sich jetzt endlich das Häuschen im Grünen, das sie sich immer schon gewünscht haben. Doch schon nach kurzer Zeit häufen sich rätselhafte Vorgänge: Essen verschimmelt im Rekordtempo, Feuer lodert im Kamin, ohne das jemand es angezündet hätte, und die kleine Tochter lässt sich vom unsichtbaren Spielgefährten zu gefährlichen Ausflügen verleiten. Als weder Vermieter noch Freunde Rat wissen, engagiert man ein Medium und kommt einer Familientragödie auf die Spur.

Ein dänisches Pärchen zieht ins Spukhaus und muss verhindern, dass sein Kind das Schicksal der Vormieter teilt. Konventionelles Gruselstück.

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Dänische Filmemacher beweisen, dass sie neben Slasher-Filmen und Tarantinoesken auch den typisch amerikanischen Spukhausfilm drauf haben, mit diesem fest der gängigen Formel verpflichteten, atmosphärisch dichten und keine Sekunde allzu aufregenden oder gar blutigen Low-Budget-Horrorfilm. Gute Darsteller spielen engagiert gegen die Langeweile von Drehbuch und Regie an, auch die Kamera müht sich um stimmungsvolle Bilder, doch insgesamt bleibt dies ein kommerziell eher unbedeutender Außenseitertipp für Gruselvielseher.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • EuroVideo: Kauf-Neuheiten im April 2008

    EuroVideo hat ihr Programm an Kauf-Neuheiten für den April 2008 vorgestellt, das gewohnt abwechslungsreich ausfällt. Highlights sind der Trickfilm “Es war k´einmal im Märchenland”sowie die deutsche Komödie “Bis zum Ellenbogen”. Fans von deutschen TV-Serien dürfen sich nicht nur auf die mittlerweile 26. Box zu “Sturm der Liebe” sondern auch Fortsetzungen der Klassiker “Die glückliche Familie” und “Wildbach” freuen...

  • epiX: Leih-Neuheiten im März 2008

    Am 13. März 2008 wird epiX den dänischen Mystery-Thriller “Restless Souls” auf DVD.neu in die Videotheken bringen. Die DVD wird u.a. mit Interviews sowie Featurettes ausgestattet sein. Ein Termin für die Verkaufs-Version ist derzeit noch nicht bekannt.

  • Epix: Leih- und Kauf-Neuheiten im Oktober 2007

    Epix hat das Bergarbeiter-Drama “Ende der Geduld” aus dem Jahr 1998 angekündigt. Die nur mit spärlichem Bonusmaterial ausgestattete DVD wird am 11. Oktober 2007 als Leih-Version erscheinen. Die Verkaufs-DVD folgt am 26. Oktober 2007.Als weitere Kauf-Neuheiten erscheinen der schwedische Thriller “Invisible – Gefangen im Jenseits”, dessen Hollywood-Remake in diesem Jahr in den Kinos lief, sowie die beiden Ken Loach-Filme...

  • EuroVideo: Kauf-Neuheiten im August 2007

    Das Kauf-Programm von EuroVideo im August 2007 wird wieder ein breites Angebot aus aktuellen und älteren Filmen nahzu aller Genres abdecken. Unter den Titeln finden sich auch eine Reihe von Filmen, die zuvor von Buena Vista veröffentlicht wurden. Die Neuauflagen von EuroVideo werden dabei kein zusätzliches Bonusmaterial enthalten. Ab sofort bestellbar: Inner Rage (DVD) bei Amazon bestellen The Vampire Hunter (DVD)...

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.