Bad Money (1999)

Bad Money Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Vier Menschen, vier Schicksale. Vier Dropouts des Raubtierkapitalismus und ihre originellen Versuche, finanziell wieder auf die Beine zu kommen. Jane verwirft ihre vegetarischen Ideale und noch ein paar mehr, um ihr zumeist erschreckend leeres Restaurant zu sanieren. Punk Dick und Skinhead Murray fliehen vergeblich vor der Arbeit. Der entlassene Manager George entdeckt bei dem verzweifelten Versuch, den hohen Lebensstandart seiner Familie zu wahren, sein Talent als Straßenräuber. Hier und da kreuzen sich ihre Wege.

Vier Dropouts des Kapitalismus versuchen der Finanzkrise auf originelle Weisen ein Schnippchen zu schlagen. Episodisch strukturierte Gesellschaftssatire aus unabhängiger US-Produktion.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Satirisch unterminierte Gesellschaftskomödie in episodischem Stile, eine Fingerübung in bestem Altman-Stil ohne dessen verschwenderische Ausstattung und Starbesetzung. Die Jagd nach dem lieben Geld ist das Thema der kritisch gewirkten Lektion, auf unterhaltsame Weise werden altbekannte Weisheiten und Klischees aufpoliert. “Der mit dem Wolf tanzt”-Medizinmann Graham Greene ist der bekannteste Name im Reigen, was den kommerziellen Aussichten nicht gut tut. Qualitativ hochwertige Ergänzung.

Darsteller und Crew

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.