Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Back to Back

Back to Back


Anzeige

Back to Back: John Kincade („Terminal Entry“) führte Regie bei dieser Produktion aus der Corman-Schmiede. Mit Bill Paxton („Near Dark“) und den Altstars Ben Johnson („Dillinger“) und Susan Anspach („Treibjagd in den Wolken“) bietet er eine routinierte Besetzung auf. Den optischen Glanzpunkt setzt Ex-Prince-Musikerin und -gespielin Apollonia. Die häufigen, mitunter auch verwirrenden Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart verleihen...

Back to Back

Handlung und Hintergrund

Der Fahrer Hank Brand war einziger Überlebender bei einem mißglückten Überfall auf einen Geldtransport. Bis zu seinem Tod wird er verdächtigt, die verschwundenen 7 Millionen Dollar versteckt zu haben. Seine Söhne Bo und Todd versuchen 25 Jahre nach den schrecklichen Ereignissen das Geheimnis zu ergründen. Die Anhalterin Jessie gesellt sich zu ihnen und läßt sich auch gewaltsam nicht abschütteln. Es stellt sich heraus, daß Jessie gleichfalls ein begründetes Interesse an der Vergangenheit hat. Im Wettlauf gegen den brutalen Polizisten Wade klärt das Trio das Geheimnis um den Geldraub und die verschwundenen Millionen.

Der Fahrer eines Geldtransporters wird bis zu seinem Tode verdächtigt, in einen Überfall verstrickt zu sein, dem er als einzig Überlebender entkommen ist. Seine Söhne versuchen, den Fall aufzuklären. Solide Action mit der Ex-Gespielin von Prince.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • John Kincade
Produzent
  • Brad Krevoy,
  • Steve Stabler
Darsteller
  • Bill Paxton,
  • Apollonia Kotero,
  • Ben Johnson,
  • Luke Askew,
  • Susan Anspach,
  • Sal Landi

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • John Kincade („Terminal Entry“) führte Regie bei dieser Produktion aus der Corman-Schmiede. Mit Bill Paxton („Near Dark“) und den Altstars Ben Johnson („Dillinger“) und Susan Anspach („Treibjagd in den Wolken“) bietet er eine routinierte Besetzung auf. Den optischen Glanzpunkt setzt Ex-Prince-Musikerin und -gespielin Apollonia. Die häufigen, mitunter auch verwirrenden Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart verleihen dem Film eine eigentümliche Spannung. Alles in allem ein solider und interessanter Thriller, der mit Händlerunterstützung auf ausreichendes Interesse stoßen wird..
    Mehr anzeigen
Anzeige