Auf ein Neues (1979)

Originaltitel: Starting Over
Auf ein Neues Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Auf ein Neues: Unterhaltsame Beziehungskomödie, in der sich Burt Reynolds zwischen zwei Frauen entscheiden muss.

Autor Phil Potter wird von seiner Frau Jessica sitzen gelassen, da die lieber ihre Karriere als Liedermacherin voranbringen möchte. Mit der exzentrischen Kindergärtnerin Marilyn tritt eine neue Frau in sein Leben, doch es fällt ihm schwer, über Jessica hinwegzukommen. Als plötzlich auch Jessica an einer Versöhnung interessiert zu sein scheint, ist für Phil der Moment gekommen, an dem er sich zwischen den beiden Frauen entscheiden muss.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Unterhaltsame Beziehungskomödie von Alan J. Pakula (“Die Unbestechlichen”), in der ein entspannter Burt Reynolds als Sympathieträger zwischen zwei Frauen steht. Wie seine Wahl letztendlich ausfallen wird, ist spätestens ab der nervtötenden Gesangseinlage seiner Ex-Frau klar – für ihre Darstellung erhielt Candice Bergen eine Nebenrollenoscar-Nominierung, während Jill Clayburgh für ihre Kindergärtnerin als beste Hauptrolle nominiert wurde.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Liebesfilm "Starting Over" von Regisseur Chao Wang

    Der chinesische Regisseur Chao Wang (“Luxury Car”) wird einen Liebesfilm mit dem Titel “Starting Over” inszenieren. Er schreibt auch das Drehbuch zu der europäisch-chinesischen Coproduktion, die ein Budget von zwei Millionen Dollar hat. Die Geschichte spielt in China und handelt von einer Frau, die ihren Ehemann betrügt. Nach einem Autounfall leidet sie unter Gedächtnisverlust, die letzten Jahre ihres Lebens betreffend...

Kommentare