News

"The Flash" Staffel 2: Deutsches Free-TV zeigt die Fortsetzung der DC Comic-Serie

Mit “The Flash” hat der US-Sender TheCW ein fulminantes Spin-Off zu seiner Erfolgs-Serie “Arrow” geschaffen. Auch im deutschen Free-TV kommen die Geschichten vom schnellsten Mann der Welt gut an, weshalb ProSieben jetzt auch bald Staffel 2 ausstrahlt. 

The Flash Staffel 2 ab März im deutschen TV

Nur etwa 4 Monate waren nach der US-Premiere von “The Flash” vergangen, da lief die poppig kultige Superhelden-Serie schon auf ProSieben im deutschen Free-TV. Ab dem 29. Januar 2015 konnte wir uns bequem auf der Couch reinziehen, wie der unscheinbare Barry Allen (Grant Gustin) zum schnellsten Mann der Welt wurde. Doch bei Staffel 2 lässt man sich in Deutschland leider ein bisschen mehr Zeit. Wie schon bei Staffel 1 lief Staffel 2 in den USA im Oktober an. Allerdings müssen wir uns dieses Jahr mehr als 6 Wochen länger gedulden, bis wir die deutsche Version im Fernsehen sehen können. Erst ab dem 22. März 2016 zeigt ProSieben die Fortsetzung der Abenteuer von “The Flash” und seinen Freunden.

 

Weitere Cross Over mit Arrow  und Legends of Tomorrow

Der Sender TheCW hat mit “Arrow”, “The Flash” und “Legends of Tomorrow” inzwischen 3 Superhelden-Serien aus dem Comic Universum von DC im Programm. Da bietet es sich natürlich an, die Handlungen der verschiedenen Formate von Zeit zu Zeit zu verknüpfen. Da schon der erste Auftritt von Barry Allen fand in einer Folge der Mutter-Serie “Arrow” statt und auch die Handlung von “Legends of Tomorrow” wurde zunächst in den beiden anderen Produktionen eingeführt. Klar, dass wir da auch in “The Flash” Staffel 2 wieder einige Cross-Over zu sehen bekommen. Dieses Mal wird ein Ereigniss Barry Allen und Oliver Queen (Stephen Amell) vereinen, das sich über 2 Folgen hinzieht. Davon wird jeweils eine Episode in einer der beiden Serien laufen. Leider sieht es nicht so aus, als würden wir es dieses Jahr so hinbekommen, dass beide Staffeln parallel in Deutschland laufen, und wir uns die beiden zusammenhängenden Episoden nacheinander im Free-TV anschauen können. Das selbe gilt leider für die ersten Auftritte der Helden aus “Legends of Tomorrow”. Für die inzwischen dritte Serie wurden nämlich ebenfalls jeweils eine Folge in “The Flash” und eine in “Arrow” geschrieben.

 

Alternative Stream

Echte Fans haben natürlich keine Lust sich Cross-Over Events so auseinander gerissen anzusehen. Zwar bekommt man vor der deutschen Free-TV Premiere die aktuellen Episoden nicht auf Deutsch, in der englischen Originalfassung sind die neuen Folgen aber ziemlich direkt nach der US-Ausstrahlung zu haben. Staffel 2 gibt es aktuell zum Beispiel bei oder .

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.