Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Arizona

Arizona


Anzeige

Arizona: Liebesdrama, in dem der junge John Wayne wenig überzeugend einen Herzensbrecher spielt.

Arizona

Handlung und Hintergrund

Kurz vor seinem Abschluss an der Militärakademie West Point gibt Bob Denton seiner Freundin Evelyn den Laufpass, weil er sich ein Leben mit ihr nicht vorstellen kann. Als er später seinen Dienst in Arizona antritt, wo sein Mentor Colonel Bonham Kommandeur ist, erlebt er eine Überraschung: Evelyn hat mittlerweile Bonham geheiratet, ihre frühere Beziehung zu Bob aber wohlweislich verschwiegen. Bob verliebt sich in Evelyns Schwester Bonnie und heiratet sie heimlich, womit er Evelyn gegen sich aufbringt.

Darsteller und Crew

  • John Wayne
    John Wayne
  • Laura La Plante
  • June Clyde
  • Forrest Stanley
  • George B. Seitz
  • Robert Riskin
  • Harry Cohn
  • Ted Tetzlaff
  • Gene Milford
  • Mischa Bakaleinikoff

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Arizona: Liebesdrama, in dem der junge John Wayne wenig überzeugend einen Herzensbrecher spielt.

    Liebesdrama mit einem jungen John Wayne, der als feuriger Frauenfreund allerdings etwas fehlbesetzt wirkt. Nominelle Hauptdarstellerin des Remakes eines gleichnamigen Stummfilms von 1918 ist Laura La Plante („Show Boat„), die als Stummfilmstar erfolgreich den Übergang zum Tonfilm absolviert hatte und hier die auf Rache sinnende Ex-Freundin Waynes spielt. Der Film entstand unter Verwendung zahlreicher Archivaufnahmen, unter anderem von Footballspielen und Exerzierübungen. Im Original hatte Douglas Fairbanks Waynes Rolle gespielt.
    Mehr anzeigen
Anzeige