Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Anthropoid

Anthropoid


Anzeige

Anthropoid: Mit „Cashback“ hatte Sean Ellis ein Versprechen abgegeben, das er nun mit der Verfilmung des Attentats auf Heydrich, geschrieben zusammen mit dem Schriftsteller Anthony Frewin, einlöst. Ein historisch verbürgter Zweiter-Weltkrieg-Thriller, der mehr „Operation Walküre“ als „Inglourious Basterds“ ist und stark von der guten Chemie seiner beiden starken Hauptdarsteller Jamie Dornan und Cillian Murphy lebt. Vollends überzeugen...

Handlung und Hintergrund

Zwei aus ihrer Heimat emigrierte tschechische Freiheitskämpfer werden von den Briten über ihre Heimat geflogen, wo sie mit Fallschirmen abspringen: Ihre Mission ist ebenso simpel wie halsbrecherisch, ein Himmelfahrtskommando: Sie sollen SS-General Heydrich, den Architekt der Endlösung, töten. Für ihre Aufgabe sind die beiden Männer davon abhängig, dass die Menschen im Land mitspielen - und sie nicht verraten werden. Aber wie kann man jemandem in dieser Zeit des Misstrauens vertrauen?

Zwei tschechische Freiheitskämpfer erhalten den Auftrag, SS-General Heydrich auszuschalten. Historisch verbürgte „Inglourious Basterds„-Variante mit „Fifty Shades of Grey„-Star Jamie Dornan und Cillian Murphy.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Sean Ellis
Darsteller
  • Jamie Dornan,
  • Cillian Murphy,
  • Charlotte Le Bon,
  • Toby Jones

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Mit „Cashback“ hatte Sean Ellis ein Versprechen abgegeben, das er nun mit der Verfilmung des Attentats auf Heydrich, geschrieben zusammen mit dem Schriftsteller Anthony Frewin, einlöst. Ein historisch verbürgter Zweiter-Weltkrieg-Thriller, der mehr „Operation Walküre“ als „Inglourious Basterds“ ist und stark von der guten Chemie seiner beiden starken Hauptdarsteller Jamie Dornan und Cillian Murphy lebt. Vollends überzeugen kann der Film mit seinen per Handkamera realisierten Breitwandbildern allerdings nicht.
    Mehr anzeigen
Anzeige