Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

Alles tanzt nach meiner Pfeife (1970)

Originaltitel: L' homme orchestre
Alles tanzt nach meiner Pfeife Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Alles tanzt nach meiner Pfeife: Louis de Funès als tyrannischer Ballettmanager, der versucht, seine Mädchen von Männern fernzuhalten.

Der überdrehte und tyrannische Balduin managt eine berühmte Balletttruppe, deren zwölf Tänzerinnen als echte Attraktion gelten. Während ihrer Tournee wacht Balduin über das Training, die Disziplin und vor allem die Moral seiner Mädchen, weshalb er sich das Vertreiben von Verehrern und Milliardären auf Brautschau zu seiner vorrangigen Aufgabe gemacht hat. Diese zwingt ihn zu strategischen Kraftakten und raffinierten Tricks, die ihn bisweilen an den Rand des Nervenzusammenbruchs bringen.

Ein tyrannischer Ballettmanager versucht, seine Mädchen von den Männern fernzuhalten.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Frühe, solide Komödie des französischen Regisseurs Serge Korber, in der Louis de Funès als Personifizierung von Moral und Anstand im bisweilen frivol-fröhlichen Tänzerinnen-Milieu für Ordnung sorgt. Der harmlose Filmspaß erinnert in seinen schwächeren Momenten an “Schulmädchenreport” – wenn er sich auf leicht dilettantische Weise die konservative Moral der 60er vornimmt. Seine besten Elemente sind dagegen farbenfrohe, psychedelische Tanz- und Musiknummern und natürlich die Gesichtsmuskelakrobatik des französischen “Maitre de comédie”.

Darsteller und Crew

Kommentare