Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Alles außer Mord

Alles außer Mord

Anzeige

Alles außer Mord: Krimiserie mit Dieter Landuris als Privatdetektiv, dessen Vorhaben, eher die ruhigeren Fälle zu lösen, ein ums andere Mal nicht aufgeht.

Poster

Alles außer Mord

Handlung und Hintergrund

Der ehemalige Polizist Uli Fichte schlägt sich nach dem vorzeitigen Ende seiner Polizeilaufbahn mehr schlecht als recht als Privatdetektiv durch. Sein Ideal sind Aufträge der eher harmlosen Sorte, die sich schnell und ohne unnötigen Aufwand lösen lassen. Leider macht ihm die Realität aber immer wieder einen Strich durch die Rechnung, denn er kann dem Motto seiner Detektei. „Ich mache alles - außer Mord“ nicht gerecht werden. Kaum hat er einen Auftrag angenommen, findet sich garantiert schon bald die erste Leiche. Jetzt kann ihm nur noch sein langjähriger Freund, der Psychoanalytiker Frieder Timm, helfen. Gemeinsam knacken sie jede noch so harte Nuss.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Sigi Rothemund,
  • Michael Rowitz,
  • Roland Suso Richter,
  • Reinhard Münster,
  • Ulrich Stark
Darsteller
  • Dieter Landuris,
  • Gustav Peter Wöhler,
  • Stefan Reck

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Alles außer Mord: Krimiserie mit Dieter Landuris als Privatdetektiv, dessen Vorhaben, eher die ruhigeren Fälle zu lösen, ein ums andere Mal nicht aufgeht.

    Erfolgreiche Krimiserie, die von 1994 bis 1996 bei Pro Sieben ausgestrahlt wurde und von Publikum und Kritik sehr wohlwollend aufgenommen wurde. Dieter Landuris und Stefan Reck waren ein gutes, wenn auch gegensätzliches Darstellerteam, dem man die Figuren durchweg abnahm. Kreativer Kopf hinter der Serie war Michael Baier, der sich mit Serien wie „Freunde fürs Leben“, „Das Erbe der Guldenburgs“ und „Um Himmels Willen“ in die Topliga der deutschen TV-Autoren geschrieben hat.
    Mehr anzeigen
Anzeige