Alabama Moon (2009)

Alabama Moon Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Der elfjährige Moon ist bei seinem verschrobenen Aussteigervater in der Wildnis aufgewachsen und zeigt nach dessen Tod nur geringe Bereitschaft, sein freies Naturburschendasein einzutauschen gegen ein Etagenbett in einem gefängnisartigen Kinderheim. Also tut er, was noch keinem gelang, und entflieht mit gleich dreißig Schlafsaalgefährten plus der Tochter des Lagerkommandanten in den vertrauten Wald von Alabama. Der in seiner Ehre zutiefst gekränkte Sheriff aber schreckt vor keiner Sauerei zurück, ihm die Freiheit wieder zu nehmen.

Ein in der Wildnis aufgewachsener Knabe wehrt sich auf seine praktische Weise gegen eine gewaltsame Heimunterbringung. Kurzweiliges, gut gespieltes und angenehm unkitschiges Kinder-Actiondrama.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (2)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Unterhaltsames, spannendes, weder sentimentales noch albernes Jugendabenteuerdrama mit durchaus witzigen Momenten um einen frei geborenen Knaben, der sich von Superbösewichten wie Dorfsheriff Clint Howard (“Blubberella”) nichts sagen lässt. Harte Themen werden nicht ausgespart, John Goodman brilliert in einer Gerichtsszene, aber das Herz des Filmes schlägt in den turbulenten Verfolgungsjagden in der Wildnis, wo der Knabe dem Cop ganz Rambo-mäßig zeigt, wo der Hammer hängt. Großer Spaß für Kids, den auch Eltern nicht zu scheuen brauchen.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • EuroVideo: Blu-ray-Kauf-Neuheiten im Oktober 2011

    EuroVideo wird am 13. Oktober 2011 wieder eine ganze Reihe an neuen Blu-ray in den Handel bringen. Highlights sind dabei die Verleih-Neuheiten des Vormonats.Action-Fans freuen sich auf den US-Film “Uncertainty – Kopf oder Zahl?”, in dem ein Pärchen anhand eines Münzwurfs seine Zukunftsplanung in die eigene Hand nimmt, nicht wissend, dass sie dadurch in einen halsbrecherischen Alptraum aus hinterhältigem Verbrechen...

  • EuroVideo: DVD-Kauf-Neuheiten im Oktober 2011

    EuroVideo wird am 13. Oktober 2011 wieder eine ganze Reihe an neuen DVDs in den Handel bringen. Highlights sind dabei die Verleih-Neuheiten des Vormonats.Action-Fans freuen sich auf den US-Film “Uncertainty – Kopf oder Zahl?”, in dem ein Pärchen anhand eines Münzwurfs seine Zukunftsplanung in die eigene Hand nimmt, nicht wissend, dass sie dadurch in einen halsbrecherischen Alptraum aus hinterhältigem Verbrechen,...

  • EuroVideo: DVD-Leih-Neuheiten im September 2011

    Insgesamt sieben neue DVDs bringt EuroVideo im September 2011 in die Videotheken. In der ersten Charge am 8. September ist für jeden Geschmack etwas dabei, so dürfen sich Action-Fans auf den US-Film “Uncertainty – Kopf oder Zahl?” freuen, in dem ein Pärchen anhand eines Münzwurfs seine Zukunftsplanung in die eigene Hand nimmt, nicht wissend, dass sie dadurch in einen halsbrecherischen Alptraum aus hinterhältigem...

  • EuroVideo: Blu-ray-Leih-Neuheiten im September 2011

    Insgesamt sieben neue Blu-rays bringt EuroVideo im September 2011 in die Videotheken. In der ersten Charge am 8. September ist für jeden Geschmack etwas dabei, so dürfen sich Action-Fans auf den US-Film “Uncertainty – Kopf oder Zahl?” freuen, in dem ein Pärchen anhand eines Münzwurfs seine Zukunftsplanung in die eigene Hand nimmt, nicht wissend, dass sie dadurch in einen halsbrecherischen Alptraum aus hinterhältigem...

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.