Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. After.Life

After.Life

000482876.mp4
Anzeige

After.Life: Unheilvoller Psychothriller über ein junges Mädchen, das sich nach einem Autounfall in einer Welt zwischen Leben und Tod aufhält.

Handlung und Hintergrund

Anna wacht nach einem Autounfall in einer Leichenhalle auf. Sie fühlt sich lebendig, aber Eliot Deacon, Leiter des Bestattungsunternehmens, versichert der jungen Frau, sie befinde sich auf der Passage ins Jenseits. Er könne nur deshalb mit ihr reden, weil er über die Fähigkeit verfüge, mit den Toten zu kommunizieren. Nur er kann ihr helfen, versichert er Anna, die sich mit ihrer verzweifelten Situation arrangieren muss. Doch da ist noch ihr trauernder Freund Paul, der den Verdacht hegt, dass Deacon mit gezinkten Karten spielt. Er muss sich beeilen, denn Annas Beerdigung rückt immer näher.

Gerade noch stritt Anna mit Eliot, da liegt sie auch schon mausetot in der Leichenhalle des wunderlichen Bestatters Deacon, um zurecht gemacht zu werden für die Trauerzeremonie. Hätte sie nur besser geachtet auf den nächtlichen Überholverkehr, als sie wutentbrannt davon brauste nach peinlicher Szene im Restaurant. Doch Anna fühlt sich nicht tot. Sie kann sehen und sprechen, und Deacon antwortet sogar. Doch was er sagt, gefällt ihr nicht. Unterdessen beschließt Eliot, dem man einen letzten Blick verwehrte, auf eigene Faust nach dem Rechten zu sehen.

Anna stirbt bei einem Unfall, fühlt sich aber noch nicht tot. Ein psychologisches Tauziehen mit ihrem Bestatter beginnt. Origineller Low-Budget-Horrorfilm mit starker Besetzung.

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Agnieszka Wojtowicz-Vosloo
Produzent
  • Brad M. Gilbert,
  • Pamela Hirsch
Darsteller
  • Liam Neeson,
  • Christina Ricci,
  • Justin Long,
  • Josh Charles,
  • Celia Weston,
  • Chandler Canterbury,
  • Rosemary Murphy,
  • Shuler Hensley
Drehbuch
  • Agnieszka Wojtowicz-Vosloo
Kamera
  • Anastas N. Michos

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • After.Life: Unheilvoller Psychothriller über ein junges Mädchen, das sich nach einem Autounfall in einer Welt zwischen Leben und Tod aufhält.

    Mit ihrem Regiedebüt liefert Agnieszka Wojtowicz-Vosloo einen bestechend fotografierten Psychothriller ab, der noch einen entscheidenden Schritt weiter geht als „The Sixth Sense“: Mit sinnträchtigen Bildern taucht die Regisseurin in eine Halbwelt zwischen Leben und Tod ab, streift existenzielle Fragen und vergisst dabei nicht, die unheilvolle Stimmung mit Genremitteln zu verdichten. Liam Neeson ist in Hochform als diabolischer Frankenstein, Christina Ricci und Justin Long, nach „Drag Me to Hell“ erneut Boyfriend mit Freundin auf Höllenritt, sind seine namhaften Mitstreiter.
    Mehr anzeigen
Anzeige