Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. After Dark, My Sweet

After Dark, My Sweet


Anzeige

After Dark, My Sweet: Auch die Figuren in „After Dark, My Sweet“ sind - wie schon in Stephen Frears „Grifters“ - Prunkstücke aus der Verlierergalerie des Kriminalschriftstellers und Königs der „hard boiled novel“, Jim Thompson. Schuld, Verlust und Verzweiflung bestimmen ihr Leben, die ersehnte Erlösung bringt ihnen nur der Tod. Regisseur James Foley („Auf kurze Distanz“) bannt in diesem faszinierenden Thriller die düsteren Hauptmotive...

After Dark, My Sweet

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Collie war Boxer, bis ihn seine Unbeherrschtheit einen Gegner im Ring töten ließ. Gebrochen torkelt er nun, aus der Heilanstalt entlaufen, einer unbestimmten Zukunft entgegen. Obwohl er weiß, daß sie sein Unglück bedeutet, läßt sich Collie auf die geheimnisvolle Fay ein, die ihn als Gärtner anstellt. Er verfällt der schönen Frau, die ihn nur als Spielball in einer Kindesentführung benutzt. Collie fügt sich in sein Schicksal, doch schon bei der Entführung geht alles schief. Die Lösegeldübergabe wird ein Desaster, ein Komplize von der Polizei erschossen. Gemeinsam fliehen Fay und Collie in die Wüste. Dort zahlt Collie für seine Sünden: Fay erschießt ihn.

Collie war Boxer, bis er einen Gegner im Ring tötete. Gebrochen läßt sich Collie auf die geheimnisvolle Fay ein, die ihn nur als Spielball in einer Kindesentführung benutzt. Collie fügt sich in sein Schicksal, doch das Verbrechen endet in einem Desaster.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • James Foley
Produzent
  • Robert Redlin,
  • Ric Kidney
Darsteller
  • Jason Patric,
  • Bruce Dern,
  • Rachel Ward,
  • George Dickerson,
  • James Cotton,
  • Corey Carrier
Drehbuch
  • James Foley,
  • Robert Redlin
Musik
  • Maurice Jarre
Kamera
  • Mark Plummer

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Auch die Figuren in „After Dark, My Sweet“ sind - wie schon in Stephen Frears „Grifters“ - Prunkstücke aus der Verlierergalerie des Kriminalschriftstellers und Königs der „hard boiled novel“, Jim Thompson. Schuld, Verlust und Verzweiflung bestimmen ihr Leben, die ersehnte Erlösung bringt ihnen nur der Tod. Regisseur James Foley („Auf kurze Distanz“) bannt in diesem faszinierenden Thriller die düsteren Hauptmotive des Bestsellerautors mit eindringlicher Konsequenz als wahren Höllenritt auf Zelluloid. Nur pro forma sträuben sich die exzellent aufspielenden Jason Patric („Bestie Krieg“), Rachel Ward („Tote tragen keine Karos“) und Bruce Dern („Silent Running“) gegen ihr unausweichliches Schicksal. Ein spannender Krimi und ein bemerkenswerter Film.
    Mehr anzeigen
Anzeige