Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. A Slight Case of Murder

A Slight Case of Murder

Anzeige

A Slight Case of Murder: William H. Macy, zu Recht der Hauptverdächtige des Coen-Krimis „Fargo“, gerät zu Unrecht ins Fadenkreuz der Fahnder in dieser vor treffsicheren In-Jokes und Filmzitaten nur so triefenden Kriminalkomödie der wendungsreichen Art. Stil geht klar vor Blutvergießen in diesem gut gespielten, ästhetisch inszenierten Kriminalspiel, für das sich im weiteren Stars wie der TV-Doktor Adam Arkin und „Babe“-Bauer James Cromwell...

Poster

A Slight Case of Murder

Handlung und Hintergrund

Als seine Freundin nach einem lauthals geführten Streit ausgleitet und sich den Schädel an der Designertischkante bricht, ist dem Cineasten und hauptberuflichen Filmkritiker Terry Thorpe augenblicklich klar, dass ihm die Polizei eine Unfall-Story wie diese nie abkaufen wird. Unglücklicherweise hat auch noch jemand den Tod der Frau beobachtet, der ihn nun zu erpressen trachtet. Aber Terry Thorpe wäre ein schlechter Filmfreak, wenn ihm nicht hundert Jahre Kino mit Tips und Schlichen zur Hilfe kämen.

Obwohl unschuldig am Tod seiner Freundin, weiß Filmkritiker Terry genau, dass die Polizei ihm nicht glauben wird. Da er auch noch erpresst wird, muss er auf 100 Jahre Filmgeschichte zurückgreifen, um einen Ausweg zu finden. Wendungsreiche Kriminalkomödie mit Stil und vielen Filmzitaten.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Steven Schachter
Darsteller
  • William H. Macy,
  • Felicity Huffman,
  • James Cromwell,
  • Paul Mazursky,
  • Adam Arkin,
  • Julia Campbell,
  • James Pickens Jr.

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • William H. Macy, zu Recht der Hauptverdächtige des Coen-Krimis „Fargo“, gerät zu Unrecht ins Fadenkreuz der Fahnder in dieser vor treffsicheren In-Jokes und Filmzitaten nur so triefenden Kriminalkomödie der wendungsreichen Art. Stil geht klar vor Blutvergießen in diesem gut gespielten, ästhetisch inszenierten Kriminalspiel, für das sich im weiteren Stars wie der TV-Doktor Adam Arkin und „Babe“-Bauer James Cromwell fanden. Top 75 sollte drin sein.
    Mehr anzeigen
Anzeige