A Perfect Day (2006)

A Perfect Day Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Reklamefritz Rob Harlan hat seinen Job verloren, und die Chancen, einen neuen zu bekommen, stehen schlecht in Krisenzeiten wie diesen. Also setzt sich der Familienvater hin und schreibt seinen bereits seit längerem geplantes Familienroman, basierend auf der Geschichte der Gattin. Als das Buch überraschend zum Bestseller wird, wittert Harlan die Chance auf eine große Karriere und vernachlässigt die Familie. Da sorgt ein freundlicher Fremdling mit etwas übernatürlichem Druck für Läuterung.

Mit dem Erfolg im Job kommt die Entfremdung von der Familie, doch ein hilfreicher Engel hält die heilende Schocktherapie für Schriftsteller Rob Harlan (Rob Lowe) schon parat. Fantastisch angehauchtes Weihnachtsfamilienmärchen.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Variation der Dickensschen Weihnachtsgeschichte mit Rob Lowe als karrieregeilem Literaturstar und “Zurück in die Zukunft”-Forscher Christopher Lloyd als Erzengel Michael, wie er den undankbaren Gierhals mit bloß ein bisschen Todesangst zurück in einen treusorgenden Papi verwandelt. Mächtig auf die Tränendrüse drückender Fernseh-Festtagskitsch mit simplen Klischees, vorhersehbarer Entwicklung und ganz brauchbaren Charakterdarstellern. Nichts besonderes, doch ein solider Griff für Romantiker zur Weihnachtszeit.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Premiere: Die Film-Neustarts dieser Woche

    Beim Pay-TV-Sender Premiere gibt es diese Woche wieder einige Film-Neustarts zu vermelden.Den Anfang macht am Montag, 8. Dezember 2008 um 20.15 Uhr, das Drama „California Volleygirls“. Der Film dreht sich um Torrance Shipman, die zur Cheerleaderin der Rancho High ernannt wird. Damit geht für sie ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung. Doch während sie mit den „Toros“ trainiert, um ihnen zu ihrem sechsten Sieg in Folge...

  • Sony: Kauf-Neuheiten im Januar 2008

    Sony Pictures hat für den Januar 2008 bislang sieben neue Kauf-DVDs vorgestellt. Sechs davon, der französische Thriller “Counter Investigation – Kein Mord bleibt ungesühnt”, das Drama “Die Liebe in mir” mit Adam Sandler, Don Cheadle und Liv Tyler, das TV-Drama “Ein vollkommener Tag”, das Drama “Find me Guilty – Der Mafiaprozess” mit Vin Diesel, der Horror-Thriller “Motel” mit Luke Wilson und Kate Beckinsale sowie...

  • Sony: Leih-Neuheiten im Dezember 2007

    Sony Pictures hat für den Dezember 2007 vier neue Leih-DVDs angekündigt. Der Horror-Thriller “Motel” mit Luke Wilson und Kate Beckinsale sowie das Drama “Die Liebe in mir” mit Adam Sandler, Don Cheadle, Donald Sutherland und Liv Tyler konnten trotz prominenter Namen bei ihren jeweiligen Kinoauftritten in Deutschland nicht viele Zuschauer anziehen. Beide DVDs sind mit Extras wie entfallenen Szenen und Dokumentationen...

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.