30 Rock (2013)

30 Rock Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

30 Rock: Erfolgreiche Comedyserie über den täglichen Wahnsinn hinter den Kulissen einer amerikanischen Fernsehshow.

Das General-Electric-Building an der 30 Rockefeller Plaza in Manhattan beheimatet unter anderem die NBC-Studios. Hier wird unter der Leitung von Chefautorin Liz Morgan die “The Girlie Show” produziert. Ihr und dem Team der Sendung wird mit dem sehr von sich überzeugten Jack Donaghy ein neuer Chef vor die Nase gesetzt. Donaghys erklärtes Ziel ist, die Sendung noch besser zu machen und viel kreativen Input zu geben. Als erstes engagiert er die überdrehte Tracy Jordan, die von nun an die Sendung moderiert. Es dauert nicht lange, bis ganze Welten kollidieren.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (7)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Von der amerikanischen TV-Kritik hoch gelobte Comedyserie, die sich im Produktionsstil erheblich von anderen Sitcoms unterscheidet. So findet die Aufzeichnung nicht vor einem Studiopublikum statt. Stattdessen werden die Episoden wie bei einer herkömmlichen TV-Serie gefilmt. Die Serie wurde ausgedacht von Tina Fey, der ehemaligen Chefautorin von “Saturday Night Live”, die auch eine der beiden Hauptrollen spielt. Ihr zur Seite steht Alec Baldwin, der eine sensationelle Darstellung des blasierten Vorgesetzten zeigt und für seine Rolle bislang zweimal den Golden Globe und einmal den Emmy gewinnen konnte.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Salma Hayek betrinkt sich mit Alec Baldwin

    In der Komödie "Drunk Parents" erleben die beiden Hollywood-Stars nach einem Vollrausch die wildesten Abenteuer.

  • "Gravity": Regisseur Alfonso Cuaron gewinnt den DGA Award

    Mit der Preisverleihung der Directors Guild of America Awards ist nun eine weitere Hürde zur kommenden Oscar-Verleihung genommen: "Gravity"-Regisseur und Golden-Globe-Preisträger Alfonso Cuaron gewann den Regiepreis für sein Weltraum-Drama.

  • Alec Baldwin: Todesdrohung gegen Klatschreporter

    Weil die "Daily Mail" schrieb, dass die Frau von Alec Baldwin auf der Beerdigung von James Gandolfini getwittert habe, beschimpfte und bedrohte Baldwin den Reporter aufs Übelste.

  • NBC: Neue US-Serien für 2013/2014 im Überblick

    Serien-Fans können sich freuen: NBC hat 16 neue Produktionen bestellt! CINEFACTS stellt sie Euch vor. Und wir sagen Euch, welche Serien in die Verlängerung gehen und welche eingestellt werden.

Kommentare