3 Türken & ein Baby (2014)

3 Türken & ein Baby Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (3)
  1. Ø 3.3

Filmhandlung und Hintergrund

3 Türken & ein Baby: Komödie um drei ungleiche Brüder, deren (WG-)Leben durcheinandergewirbelt wirbt, als sie sich um ein Baby kümmern müssen.

Drei deutsch-türkische Brüder hausen im Hinterzimmer ihres nicht gerade florierenden Brautmodengeschäfts. Der Vermieter droht mit Zwangsräumung, Celal hat plötzlich ein Baby am Hals, weil seine Ex-Freundin nach einem Unfall im Koma liegt und die anderen beiden, der dicke Sami und der gläubige Moslem Mesut, sind auch keine große Hilfe beim Windelwechseln oder Geldauftreiben. Als Celal dann noch die Moneten aus dem Schmuck-Erbe verzockt, sieht die Zukunft ganz finster aus.

Das WG-Leben dreier ungleicher Brüder wird durcheinandergewirbelt, als sie sich um ein Baby kümmern müssen. Culture-Clash-Komödie, die ihr Potenzial nicht immer ausschöpft, aber sympathisch unterhält.

Videos und Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User Ø
(3)
5
 
1 Stimme
4
 
1 Stimme
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
1 Stimme
So werten die Kritiker (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Drei deutsch-türkische Brüder hausen im Hinterzimmer ihres nicht gerade florierenden Brautmodengeschäfts. Der Vermieter droht schon mit Zwangsräumung, da hat Celal plötzlich ein ganz anderes Problem am Hals: ein Baby. Nicht seins, aber das seiner Ex-Freundin, die nach einem Unfall im Koma liegt. Seine Brüder, der dicke Sami und der gläubige Moslem Mesut, sind auch keine große Hilfe beim Windelwechseln oder Geldauftreiben. Als Celal dann noch die Moneten aus dem Schmuck-Erbe verzockt, sieht die Zukunft ganz finster aus. Regisseur Sinan Akku setzt nach “Evet, ich will” wieder auf eine Culture-Clash-Komödie über türkisch-deutschen Alltag mit drei simpel gestrickten, aber liebenswerten Typen, die nicht erwachsen werden wollen. Gags und Dialoge sind urkomisch und manchmal herrlich naiv, die Besetzung mit dem durchgeknallten Trio Kostja Ullmann, Kida Khodr Ramadan und Ekrem Bora, bekannt als Deutschrap-Star Eko Fresh, passt. Ein umwerfend-witziger Spaß für entspannte 90 Minuten um ungleiche Brüder, die mit über 30 Jahren immer noch zusammen wohnen und plötzlich Verantwortung übernehmen müssen.

    Fazit: Aufs Baby gekommen: Das entspannte Leben dreier ungleicher Brüder wird kräftig durcheinandergewirbelt.

Darsteller und Crew

Kommentare

Liebe Nutzer, wir überarbeiten unser Kommentarsystem um es in Zukunft noch nutzerfreundlicher und weiter zugänglich zu machen. Bitte habt noch etwas Geduld mit uns, wir werden es euch dann bald an dieser Stelle zur Verfügung stellen.