Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. 100 Streets

100 Streets


Anzeige

100 Streets: Früher hätte einen solchen Film wohl Robert Altman gemacht: Der Episodenfilm von TV-Routinier Jim O’Hanlon lässt die Lebenswege von drei verschiedenen Figuren aus drei verschiedenen Gesellschaftsschichten sich überkreuzen und tut etwas aufdringlich so, als hätte er wirklich etwas über ein modernes London im Umbruch zu erzählen. Dabei ist die Angelegenheit arg konstruiert. Dass man dabei bleibt, ist dem Charisma...

Handlung und Hintergrund

Nachdem ihn seine Frau wegen seiner pathologischen Untreue verlassen hat, verliert der einstige Rugbystar Max den Halt und droht in Drogen und Alkohol zu versinken. Ein Taxifahrer und seine Frau beißen bei ihren Versuchen, ein Kind zu adoptieren, auf Granit. Ein kleiner Gangster findet erst durch die Bekanntschaft mit einem unkonventionellen Schauspieler einen Ansatz, mit seinem bisherigen Leben zu brechen.

In London kreuzen sich die Wege von Menschen, die im Grunde nichts miteinander zu tun haben. Etwas konstruiert wirkender Episodenfilm ohne überzeugende Geschichte, aber mit guten Schauspielern.

Darsteller und Crew

  • Idris Elba
    Idris Elba
  • Gemma Arterton
    Gemma Arterton
  • Tom Cullen
    Tom Cullen
  • Ken Stott
    Ken Stott
  • Franz Drameh
  • Ryan Gage
  • Jim O'Hanlon

Kritiken und Bewertungen

5,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(1)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Früher hätte einen solchen Film wohl Robert Altman gemacht: Der Episodenfilm von TV-Routinier Jim O’Hanlon lässt die Lebenswege von drei verschiedenen Figuren aus drei verschiedenen Gesellschaftsschichten sich überkreuzen und tut etwas aufdringlich so, als hätte er wirklich etwas über ein modernes London im Umbruch zu erzählen. Dabei ist die Angelegenheit arg konstruiert. Dass man dabei bleibt, ist dem Charisma und Talent von Idris Elba und Gemma Arterton geschuldet, die wie immer sehenswert sind.
    Mehr anzeigen
Anzeige