Hol Dir jetzt die neue kino.de App   Deutschland geht ins kino.de

News

Kinocharts: Horror-Thriller "Cloverfield 2" startet stark & "Zoomania" setzt Erfolgskurs fort

Auch in der zweiten Woche des internationalen Kinostarts von “Zoomania” steht der Animationsfilm hoch im Kurs der Kinozuschauer. Sowohl in Deutschland, als auch in den USA dominiert das neue Werk aus dem Hause Disney die Kinocharts. Doch in den USA gibt es dennoch Überraschungen zu verbuchen, die wir euch in der Kinocharts-Übersicht näher bringen.

Die Kinocharts in Deutschland haben sich mit Blick auf die Top 3 nicht verändert. “Der geilste Tag” mit Matthias Schweighöfer behauptet sich zwar weiterhin auf Platz 2, doch der erhoffte Riesenerfolg bleibt aus. Gegen die Tiere aus Disneys “Zoomania” kommen auch Deutschlands beliebteste Schauspieler nicht an. Auf dem dritten Platz sieht sich daher “Deadpool” das Spiel ganz entspannt an, immerhin läuft der Film auch weiterhin noch sehr erfolgreich in Deutschland.

Der einzige Neueinsteiger in der Top 5 der deutschen Kinostarts heißt “London Has Fallen”, doch auch da sind die Zahlen nicht wahnsinnig berauschend. Die vollständige Übersicht:

Kinocharts Deutschland: Wir lieben Animationsfilme (immer noch!)

  1. 1. “Zoomania” – 500.000 Besucher (4,3 Millionen Euro Umsatz)
  2. 2. “Der geilste Tag” – 185.000 Besucher (1,6 Millionen Euro Umsatz)
  3. 3. “Deadpool” – 110.000 Besucher (1 Million Euro Umsatz)
  4. 4. “London Has Fallen” – 90.000 Besucher (800.000 Euro Umsatz)
  5. 5. “Dirty Grandpa” – 75.000 Besucher (640.000 Euro Umsatz)

 

Kinocharts USA: “Cloverfield 2″ überrascht am US-Boxoffice

Während sich “Zoomania” auch in den USA weiterhin an der Spitze der Kinocharts sonnt, kann sich ein Neueinsteiger direkt auf Platz 2 positionieren: “10 Cloverfield Lane”, die Fortsetzung des Indie-Horrorfilms “Cloverfield”, die zuerst als “Cloverfield 2″ für Furore sorgte, als sie relativ überraschend angekündigt wurde, konnte weitere Neueinsteiger, aber auch Kinocharts-Veteranen wie “Deadpool” mit einem ordentlichen Ergebnis hinter sich lassen.

Die weiteren Zahlen der Top 5:

  1. 1. “Zoomania” – 50 Millionen US-Dollar
  2. 2. “10 Cloverfield Lane” – 25,2 Millionen US-Dollar
  3. 3. “Deadpool” – 10,8 Millionen US-Dollar
  4. 4. “London Has Fallen” – 10,7 Millionen US-Dollar
  5. 5. “Whiskey Tango Foxtrot” – 4,6 Millionen US-Dollar

Für “Zoomania” kann es international weiter bergauf gehen. Allerdings bekommt er demnächst auch Konkurrenz von “Kung Fu Panda 3″, der als Animationsfilm und dritter Teil des Franchise beachtliche Zuschauerzahlen schreiben wird.

Quelle: Mediabiz, Boxoffice Mojo

Kommentare

}); });