00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter (1994)

00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter Poster
Nicht mehr im Kino.
Userwertung (0)
  1. Ø 0
Kritikerwertung (1)
  1. Ø 0

Filmhandlung und Hintergrund

Als ein lustiger Zirkusclown heimtückisch ermordet wird, ist 00 Schneider – einer der größten Kriminalisten unserer Zeit – gleich zur Stelle. Mit seinem Assistenten Körschgen hat er noch jeden schwierigen Fall gelöst, und auch der Mörder des Clowns Metulskie wird bald hinter schwedischen Gardinen sitzen.

00 Schneider gehört fraglos zu den größten Kriminalisten unserer Zeit. Als ein lustiger Zirkusclown auf heimtückische Weise ermordet wird, ist er sofort zur Stelle. Assistent Körschgen ist ebenfalls dabei, denn mit ihm hat Schneider bislang noch jeden schwierigen Fall gelöst. Bei seinen Ermittlungen stößt der findige Detektiv schon bald auf eine heiße Spur, und die führt geradewegs zu Nihil Baxter. Der hat den Clown Metulskie umgebracht, bloß weil der ihm ein kaputtes Auto verkauft hat. Das findet Schneider nicht gut.

Die “singende Herrentorte” aus dem Ruhrgebiet verübt ihren nunmehr vierten Anschlag auf das Germanenkino und erfreut den Fan erneut mit einer gewagten Mischung aus Absurditäten und geschmacklichen Grenzgängen.

Bilder

Auf DVD & Blu-ray (1)

Kritiken und Bewertungen

So werten die User (0)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen
So werten die Kritiker (1 Stimmen)
5
 
0 Stimmen
4
 
0 Stimmen
3
 
0 Stimmen
2
 
0 Stimmen
1
 
0 Stimmen

Wie wertest Du? Klicke auf einen der Sterne:

Kritikerrezensionen

  • Die “singende Herrentorte” aus dem Ruhrgebiet mit seinem dritten filmischen Werk. Schon in “Texas – Doc Snyder hält die Welt in Atem” war der Charakter des findigen Detektivs zu bewundern und er wird auch sicher wieder an die zwei Mio. Zuschauern in die deutschen Kinos locken.

Darsteller und Crew

News und Stories

  • Neuer "00 Schneider: Im Wendekreis der Eidechse"-Trailer: Spürsinn, Scharfsinn, Unsinn

    Mit Helge Schneiders absurdem Humor kann nicht jeder etwas anfangen. Wer jedoch auf unsinniges Chaos steht, der sollte sich den neuen Trailer zu "00 Schneider: Im Wendekreis der Eidechse" angucken.

  • Absurd-komischer Trailer zu "00 Schneider: Im Wendekreis der Eidechse"

    Der Trailer zu "00 Schneider: Im Wendekreis der Eidechse" kann zu ernsthaften, jedoch unterschiedlichen Nebenwirkungen führen: Kopfschmerz, Lachanfall, partielle Lähmung, unkontrolliertes Grinsen. Das Material zu Helge Schneiders neuestem Film kann nur auf eigene Gefahr angeguckt werden!

  • EuroVideo: Kauf-Neuheiten im Oktober

    EuroVideo hat die geplanten Kauf-Neuheiten für den Oktober bekannt gegeben. Das Programm enthält wieder eine bunte Mischung aus aktuellen und älteren Titeln. Die Liste der angekündigten Titel enthält nicht nur eigene Veröffentlichungen von Eurovideo, sondern auch Titel von Screen-Power und EpiX, die von Eurovideo vertrieben werden. Besonders die beiden Serien “Marco – Season 1″ und “Coupling – Season 1″ dürften...

  • Schneider bleibt bei seinen Leisten

    Jazzmusiker spielt Jazzmusiker:Helge Schneider Helge Schneider Der gelernte Konzertpianist darf dieser Leidenschaft auch in seinem nächsten Kinofilm frönen. In “Jazzclub“, für den er auch die gesamte Musik komponiert und einspielt, schlüpft er in die Rolle des Tausendsassas Heinz, der als Jazzmusiker groß rauskommen will. Neben Schneider, der auch Regie führen wird, sind u.a. der Kabarettist Hans Werner Olm und...

Kommentare