|
|
|
|
THEMA: Zuletzt gesehen - Dezember 2008
4412 mal gelesen
|
|
bodymen
momentan online
08.12.08 - 08:18 Uhr
Status: Filmexperte
geschrieben: 1055 Mitglied seit 07.10.05
|
Der Mann, der niemals lebte
R.Scott kanns einfach. Sehr spannender Thriller mit guten Schauspielern. Mir gefiel auch Crowe, neben den schon besagten. Besonders pikant die Szenen, wo Crowe telefonisch Menschen über die Klinge springen lässt und nebenbei seinen Kindern über den Kopf streichelt und Ihnen gut zuredet.
Wertung : 80-85% |
|
Max Cady
08.12.08 - 13:58 Uhr
Status: Insider
geschrieben: 3543 Mitglied seit 27.07.04
|
Kung Fu Panda
Ist ganz lustig und nett anzuschauen, allerdings nicht wirklich der Bringer. Sicherlich fasst der Film sehr nett einige Klischees auf und die Underdog-Story ist auch ganz sympathisch (abgesehen von Hape Kerkelings furchtbarer Synchro). Aber wirklich herzhaft gelacht hab ich nie, eigentlich nur ein Film für Zwischendurch.
60%
Max Payne
Kein Film für Zwischendurch. Nur ein Trauermarsch für alle, die das Spiel oder seine Fortsetzung kennen. Was man da nicht alles draus hätte machen können. Und obwohl die Bilder teilweise richtig toll aussehen, kommt nicht die richtige Atmosphäre auf. Die Bilder sind zwar düster, die Figuren geben sich auch alle Mühe um düster zu spielen, aber...es klappt einfach nicht. Die Atmosphäre kommt nicht von der Leinwand in den Kinosaal, da kann Mark Wahlberg noch so finster schauen, es reicht nicht. Und die Actionszenen sind sowas von verschenkt, die kannte man alle aus dem Trailer. Also, noch mal neu machen, mit einem Regisseur der Gespür für Bilder und Atmosphäre hat und ganz nebenbei auch die Figuren und die Story irgendwie interessant genug findet, um sie ordentlich zu inszenieren.
30%
Brick
Hat sich nichts geändert, ich mag den immer noch sehr gerne.
90% |
|
MC Frodo
09.12.08 - 21:31 Uhr
Status: Citizen Kane
geschrieben: 20152 Mitglied seit 29.10.01
|
@ Don: Dann kann man SEVEN POUNDS also getrost ansehen - und das nicht nur wegen dem guten Will!? Das freut mich!
Låt den rätte komma in aka So finster die Nacht aka Let the right one in
Der schwedische Jugend-Vampir-Thriller, der schon nächstes Jahr von CLOVERFIELD-Regisseur Matt Reeves ein US-Remake bekommt, ist unglaublich dicht verpackt, düster und ruhig... hat ein paar harte Brocken zu bieten, viel Spannung und gute Darsteller. Europäisches, nein: skandinavisches Kino vom feinsten - da muss ein TWILIGHT erstmal rankommen. Bin sehr angetan! |
|
H. Dorfmann
09.12.08 - 23:32 Uhr
geschrieben: 2857 Mitglied seit 13.02.05
|
Versehentlich ist Bis zum Ellenbogen in mein Nachholprogramm zum Kino.ED geraten, dass ich ab Heute ernsthaft in Angriff genommen habe; deshalb spare ich mir eine Kritik zu dem Film und möchte hier dazu nur anmerken, dass sich Justus von Dohnányi gerne bei IMMER ÄRGER MIT HARRY und den ganzen Ablegern davon bedienen darf, sich aber ebenso daran erinnern sollte, dass es auch so etwas wie Schamgefühl und Pietät in einer schwarzen Kommödie gibt! Mancher "Gag" gerät durch den Mangel an eben diesen beiden Wächtern des guten Geschmacks zum Rohrkreppierer und lässt den Zuschauer befremdet und peinlich berührt zurück. Jan josef Lifers spielt gewohnt solide, hätte aber die etwas spitzere Abgehobenheit seiner Tatort-Figur stärker in diese Rolle einfließen lassen sollen. Ansonsten schwankt der Film zu unruhig im Tempo, mal wirkt er behäbig, dann wieder gehetzt und eine eindeutige Linie für das Handeln aller Personen ist auch nicht wirklich auszumachen. Kurzum kein Film den ich empfehlen würde, aber auch kein völliger Reinfall: 30 %! |
|
Descartes danse
10.12.08 - 11:40 Uhr
geschrieben: 3561 Mitglied seit 01.02.07
|
Tränen gelacht!!
"Bis zum Ellenbogen" ... eijajei: bei uns stehen die Kiddies bereits jetzt an, um nur ja bei der ersten Vorstellung von "Biss zum Morgengrauen" dabei zu sein.
Und Dorfmann hat schon das Sequel gesehen (für das interessanterweise gerade die Regisseurin ausgebootet wurde.) |
|
Don Logan
10.12.08 - 13:14 Uhr
geschrieben: 8889 Mitglied seit 28.03.02
|
wie so ein biss zum ellenbogen wohl aussieht? |
|
H. Dorfmann
10.12.08 - 13:19 Uhr
|
Wenn die Kinder der Nacht das an sich selber hinbekämen, also DAS wäre mal eine Fähigkeit, die mich wirklich beeindrucken würde (dieses dämliche rumgefliege, pfff, das kann doch jeder drittklassige Superheld...) |
|
Descartes danse
10.12.08 - 15:11 Uhr
|
Was hatten doch Süsskind und Dietl für ein prophetisches Gemüt... haben die Fettabsaugerei an Brigitte Nielsen im TV vorausgesehen:
Monaco Franze. Erste Episode.
Dr. Schönfärber:
"Lieber Herr Münchinger. Seit Birgitt Nielsen haben wir hier in München keine so herausragende Brünhilde mehr gesehen."
|
|
Max Cady
10.12.08 - 20:20 Uhr
geschrieben: 3543 Mitglied seit 27.07.04
|
Vicky Cristina Barcelona
Nett. Kann mal sich einmal angucken, und lohnt auch eigentlich v.a. dank der tollen Darsteller, Penelope Cruz und Javier Bardem allen voran, wenn die beiden sich auf Spanisch fetzen dann sprühen die Funken nur so. Johansson und Hall sind gut, stinken aber ein wenig ab gegen ihre spanischen Kollegen. Der Film an sich ist nicht besonders, v.a. das titelgebende Barcelona wirkt extrem auswechselbar, es hätte genauso gut V.C.Rom heißen können z.B.. Was ein wenig gestört hat war der Erzähler aus dem Off, der einem so ein wenig oberlehrerhaft vorkam. Generell hat man das Gefühl, dass Allen hier nicht richtig wusste, ob er jetzt einen entspannten Sommerfilm drehen wollte oder doch ein Beziehungsdrama. Und am Ende bleibt das Gefühl, dass man einen ordentlichen Film gesehen hat, aber nicht so richtig wusste, was das ganze jetzt sollte.
60-70% |
|
Deon Richmond
10.12.08 - 21:54 Uhr
geschrieben: 7272 Mitglied seit 10.11.02
|
THE DARK KNIGHT...in englisch!
Alles noch eine Spur besser.
90%+
|
|
Marcus Cohen II
10.12.08 - 23:57 Uhr
|
Die 4 Vertreter der Gattung "Last Seen Blogger"
1.: Der Bequeme
Schreibt kurze Beiträge. Ist sich zu bequem Filmboards aufzusuchen zwecks Informationsbeschaffung und Meinungsäußerung. Will alles kompakt in einem Thread haben und nimmt dabei billigend in Kauf, dass Diskussionsvielfalt wegen seiner Faulheit auf der Strecke bleibt. Typischer Blogger.
2.: Der Unsoziale
Schreibt bereichernde Filmbeiträge, besitzt aber nicht so viel soziale Kompetenz, diese Beiträge auch in Filmboards für spätere Generationen auffindbar zu machen. Anstatt dessen lässt er sie im Last Seen Blog verstauben, womit er jede spätere Auseinandersetzung und Diskussion unterminiert.
3.: Der mit kurzem Pinsel
Schreibt im Last Seen Thread, weil er sich hier mehr beachtet fühlt als in Filmboards. Grow a pair!
4.: Der Eitle
Kann es nicht mit seinem Ego vereinbaren, eine kurze, sprachlich vielleicht nicht ganz so eloquente Kritik im Filmboard zu veröffentlichen. Also schreibt er meist im Last Seen Blog. Eine Kritik im Filmbord schreibt er nur dann, wenn er gerade die Muse für einen langen, elaborierten Aufsatz hat. Und er ist geil auf Empfehlungs-Sternchen.
Which type are you?
Fazit:
Im Last Seen Thread zu bloggen ist scheiße. Immer. Ab in die Filmboards! |
|
TheCritic
11.12.08 - 00:05 Uhr
geschrieben: 7753 Mitglied seit 10.08.02
|
5. Der faule, unsoziale Eitle mit dem zu kurzen Schwanz, der einen Film gesehen hat, zu dem es kein Board gibt
The children
Armselig in jeder Beziehung. Dabei hätte man (siehe The village of the damned oder The omen) so fein das Bedrohungspotential der Kinder zelebrieren können. Am dämlichsten neben der grottendummen Charakterisierung der Erwachsenen, die alle vollkommen zu recht und leider viel zu spät krepieren, ist das Einschieben einer *Erklärung* für das Verhalten der Kinder. Wie gesagt - armselig. Tom Shankland hat wirklich WdeltaZ gemacht? Oha. |
|
Marcus Cohen II
11.12.08 - 00:16 Uhr
|
Wenn es zu einem Film kein Board gibt, nervt man solange den red_boris, bis er eins anlegt. |
|
TheCritic
11.12.08 - 00:21 Uhr
geschrieben: 7753 Mitglied seit 10.08.02
|
Das wiederum verbietet mir meine Faulheit und meine Asozialität. Logisch, irgendwie. |
|
H. Dorfmann
11.12.08 - 00:50 Uhr
|
Obwohl ich Marcus` Kreuzzug und seine gewichtige Polemik hier ausdrücklich unterstütze (vermutlich, weil ich ein großes Ego und einen kleinen Schwanz habe - oder war es umgekehrt? - , mich selbst aber ärgere wenn in den Filmbords nichts nachgelesen werden kann) möchte ich, fett grinsend, daran erinnern, das seinerzeit - also vor knapp 2 oder 3 Jahren, besagter Kreuzritter Hanni und mich aufs übelste attakierte, als wir genau das gleiche Ansinnen hier auf höfliche Art und Weise unters Volk bringen wollten. Jaja. alles kommt zu dem der warten kann...
Frage: ist die 4. Gruppe gleich zu setzen mit "der Elitäre"? Ich meine, wenn man jetzt nicht geil auf Sternchen ist, aber aus einen eigenen Anspruchsdenken keinen Müll hinrotzen möchte?
Ach ja, ich schreibe ja im "Zueletzt gesehen" Bord, also betrifft mich das ja alles gar nicht...
|
|
Marcus Cohen II
11.12.08 - 03:06 Uhr
|
"aran erinnern, das seinerzeit - also vor knapp 2 oder 3 Jahren, besagter Kreuzritter Hanni und mich aufs übelste attakierte, als wir genau das gleiche Ansinnen hier auf höfliche Art und Weise unters Volk bringen wollten"
Nein, Euer Ansinnen war ein schwules. Ihr wolltet in jedem Filmboard einen zentralen Diskussionsthread zum jeweiligen Film, wo jeder reinschreiben sollte. Schwul. Schwul. Schwul. |
|
Descartes danse
11.12.08 - 12:23 Uhr
|
Vergessen wir nicht den Sondertypus
6. Der Oberlehrer
Gibt anderen vor, wo sie seiner Ansicht nach zu publizieren haben. Wird nicht müde, polemische Attacken zu reiten. Kehrt zu diesem Zwecke immer wieder dorthin zurück, wo es seiner Ansicht nach langweilig zugeht.
Betreibt auch noch das poor salesmanship, die Überschriften seiner Beiträge so zu gestalten, dass es sich für einen Menschen mit einem Funken gesunder Selbstachtung verbietet, diese Beiträge zu kommentieren, selbst wenn man etwas beizusteuern hätte.
Möchte zur Diskussionskultur beitragen, verpupst sich aber seinen eigenen Diskussionsraum. |
|
Marcus Cohen II
11.12.08 - 13:52 Uhr
|
Aber der Oberlehrer, der über zuletzt gesehene Filme *nicht* Im Last Seen Thread schreibt, kann doch nicht Vertreter Nr. 6 der Gattung "Last Seen Blogger" sein. Das ist ein Widerspruch in sich.
Dass Du wegen meiner Überschriften nicht auf meine Kritiken antwortest, obwohl es Dich in den Fingern juckt, ist mir egal. So muss ich meine erhabene Meinung zumindest gegen weniger Widerspruch verteidigen und schone meine Nerven.
Wie in meinem vorletzten Posting bereits geschrieben, dienen die Filmboards meiner Meinung nach primär dazu, seine Filmansichten leicht auffindbar zu archivieren und einer kino.de-Leserschaft zugänglich zu machen, welche über die paar elitären, aktiven User hinaus geht.
Aber versteh mich nicht falsch: Wenn Du magst, kannst Du meine Filmbesprechungen kommentieren. Kriegst auch ne sinnvolle Antwort von mir (außer Du nervst mit Unsinn, wie auf kino.de leider immer öfter der Fall ist).
Aber wenn Du meine Filmbesprechungen nicht kommentierst, ist mir das auch recht und wird mir keine schlaflosen Nächte bereiten. |
|
chris!
11.12.08 - 14:59 Uhr
geschrieben: 1828 Mitglied seit 03.10.02
|
Gesehen am Samstag den 6.12:
Let´s Make Money
Inteesante Doku über unsere geld das wir bei den banken lassen.
Durch den Film bekommt der satz "ich lass mein geld arbeiten" eine neue bedeutung. Interesant aber auch etwas zäh erzählt. 55%
Große Haie, Kleine Fische
Als Vorbereitung auf Madagascar 2, die geschickte von Oscar dem Haikiller.
Toller Animations spass der auch im TV ne menge spass macht. 80%
Unter Kontrolle
Interesanter Psycho thriller mit Bill Pullman. Abgesehen von dem eher schlechten ende (auf der dvd gibt es ein um viel besseres alternatives ende) ein guter und spannender Psycho thriller. 60%
Madagascar 2
Witzige fortsetzung die aber nicht ganz an teil 1 herran reicht. Ausser die Pinguine die allein sind das geld wert sich den film anzusehen.
Gesehen am Sonntag den 7.12:
Madagascar 2
Zweite sichtung und spass gemacht hat der Film immer noch.
(kritik folgt noch)
Meet Bill
Tolle Komödie mit 2Face ähh mit Aaron Eckhart. Mir hat der film eine menge spass gemacht. Und ich kann ihn nur empfehlen. 85%
Quarantäne
Das US Rekame von (REC)!
(kririk Folgt) |
|
Sam Spade
11.12.08 - 15:03 Uhr
geschrieben: 9214 Mitglied seit 11.09.01
|
Welcher Typus ich bin, ist mir so was von gleichgültig, daß ich mich auch gar nicht unnötig mit dieser Frage aufhalten will und lieber etwas über
Mission schreibe.
Der Film schlägt ein Kapitel der Geschichte Südamerikas auf. Im Mittelpunkt stehen auf der einen Seite ein Jesuiten-Pater, der mit den einheimischen Indianern Kontakt aufnimmt und eine Mission aufbaut, die für die Indianer auch zum Zufluchtsort vor der von den Portugiesen noch offiziell erlaubten Sklaverei (nach spanischen Gesetzen ist sie verboten, doch mit der praktischen Umsetzung hapert es) wird, da die Missionen unter kirchlichem Schutz stehen, während die Indianer ansonsten von Sklavenhändlern verfolgt werden, und andererseits ein reuiger früherer Söldner und Sklavenhändler, der nach einer tödlichen Auseinandersetzung mit seinem Bruder einen raikalen Bruch mit seinem bisherigen Leben vollzieht und sich den Jesuiten anschließt. Durch einen Vertrag zwischen Spanien und Portugal befindet sich die Mission nun jedoch auf portugiesischem Territorium, und den Portugiesen ist der kirchliche Schutz ein Dorn im Auge; so wird aus Europa ein Kardinal ausgesandt, der entscheiden soll, dabei aber unter politischem Druck steht. Ein kraftvoller und aufwühlender Film, optisch teilweise überwältigend, der die inneren Konflikte seiner Figuren gut herausarbeitet und zeigt, wie ethisch-moralische Prinzipien kühlen Machterwägungen und kommerziellen Interessen geopfert werden und schreiendes Unrecht brutal durchgesetzt wird, so daß man heulen möchte vor Wut (was ich am Ende auch getan habe). Ganz stark an dem Film ist auch die Filmmusik Ennio Morricones, dem hier wieder einmal ein hinreißendes Thema gelungen ist. |