Megasuche
Kinosuche
COMMUNITY
Nick oder E-Mail Passwort    Passwort vergessen
Login auf diesem Rechner speichern
BEITRAG
Antworten Neues Thema Per E-Mail verfolgen
AUTOR BEITRAG
THEMA: Brad als Fiesling? Ja. Brad als Moriraty? Spinnt der Guy?
274 mal gelesen
Descartes danse
22.09.2009 16:27 Uhr
Status: Insider
geschrieben: 3728
Mitglied seit 01.02.2007
Sagen wir es mal so... die Rolle als grenzdebiler Basterd füllte Brad Pitt irgendwie besser aus. Besser jedenfalls als er jener der grossen Nemesis von Sherlock Holmes gerecht werden dürfte. Immerhin muss er Holmes strategisch und intellektuell ebenbürtig sein, muss ein so genialer Mathematiker sein, dass sich seine astronomischen Werke der Rezension durch seine Forscherkollegen entziehen, weil sie so überlegen klar und weit gedacht sind.

Und das ...mit Verlaub... ist dem Brad seines nicht..
Dexter Morgan
23.09.09 - 09:06 Uhr
Status: Kritiker
geschrieben: 686
Mitglied seit 24.07.08
Obwohl ich Brad schon als guten Charakterdarsteller bezeichnen würde, denke ich auch, dass die Rolle vieleicht besser zu besetzen wäre.

Auf Anhieb würde mir Gabriel Byrne in der Rolle gefallen. Kann sehr inelligent spielen und ist trotzdem sehr charismatisch.
Dexter Morgan
23.09.09 - 09:10 Uhr
Mitglied seit 24.07.08
Unglaublich gut gefällt mir Byrne im Moment in "In Treatment". Nur so nebenbei...

Hoffe doch sehr, dass die Serie mal auf DVD erscheint. So wie andere Perlen, die sträflich vernachlässigt werden. Gibt ne Menge Serien, die ich unheimlich gern auf DVD hätte.
Descartes danse
23.09.09 - 09:23 Uhr
Mitglied seit 01.02.07
Jepp, "In Treatment" ist klasse. Und dass ich ein wenig brauchte, um (verspätet) in die Serie einzusteigen, ist nur mir zuzuschreiben.
Dexter Morgan
23.09.09 - 09:52 Uhr
Mitglied seit 24.07.08
Also wirklich... shame on you!!

Neben Byrne fänd ich auch Liam Neeson nicht verkehrt als Gegenspieler von Holmes. Nein, ich bin kein Irland-Fanatiker. Das ich die Beiden ausgewählt habe ist reiner Zufall.

Neeson ist ja auch nicht auf den Kopf gefallen, hat glaub ich Mathe und Physik studiert vor seiner Schauspielkarriere. So why not?
Descartes danse
23.09.09 - 10:26 Uhr
Mitglied seit 01.02.07
grin
Als Ras al Ghul war Liam Neeson ja schon ziemlich gut ... und das ist in der Substanz die analoge Figur.
Aber dann hätte ich andererseits wieder ein irrationales Problem: Wenn er jetzt noch den Moriarty gibt, dann bricht die Illusion zusammen. So wie wenn ein und derselbe Schauspieler Gandalf und Professor Dumbledore gibt. Oder wie wenn Matt Damon der nächste Bond wird. Klar ist er nicht auf die Rolle des Jason Bourne festgelegt, aber wenn zwei "Ikonen", die sehr ähnlich angelegt sind, vom gleichen Darsteller gespielt würden, hätte ich ein Problemchen.
red_boris
23.09.09 - 10:35 Uhr
Mitarbeiter von kino.de/video.de
geschrieben: 1705
Mitglied seit 28.03.02
E-Mail-Verfolgung eingeschaltet
John Malkovich!
Descartes danse
23.09.09 - 11:03 Uhr
Mitglied seit 01.02.07
(Vor die Stirn schlag...)

Aber na-tür-lich!!!
Absolut. Malkovich ist es. Ich hing mit Halbgedanken gerade noch bei Rickman fest (gleiches Problem wie Neeson, nur sind Snape und Moriarty sich nicht so ähnlich)

"He'd have made a grand meenister (sic!) with his thin face and grey hair and his solemn-like way of talking."

Wegen des "high, domed forehead" war ich kurz bei Patrick Steward, aber der ist zu alt ... und zu verzettelt.
red_boris
23.09.09 - 11:13 Uhr
Mitarbeiter von kino.de/video.de
geschrieben: 1705
Mitglied seit 28.03.02
E-Mail-Verfolgung eingeschaltet
Wobei Patrick schon auch einer von den ganz großen Könnern mit der nötigen Intellgenz und Persönlichkeit wäre... Aber John kann irgendwie auch so schön bösartig sein (begeisterte mich z.B. in Burn After Reading damit)
Thorongil
23.09.09 - 11:42 Uhr
Status: Citizen Kane
geschrieben: 5357
Mitglied seit 13.09.04
Ich würde mich ja über Patrick Stewart freuen. Das wäre noch ein kleiner Querverweis zu Star Trek: TNG mit den vielen Holmes-Folgen im Holodeck. Ansonsten fallen mir noch Christoph Waltz oder Sean Connery ein. Pitt kann ich mir aber auch prima vorstellen ...
Dexter Morgan
23.09.09 - 11:50 Uhr
Mitglied seit 24.07.08
Hören sich alle toll an, wobei ich dann neben Malkovich doch gern Byrne sehen würde.

Anthony Hopkins fällt ja wohl auch flach, da er schon wegen Hannibal "vorbelastet" ist.
Descartes danse
23.09.09 - 12:44 Uhr
Mitglied seit 01.02.07
thumbup für die Holodeck-Referenz!

[edit:] Hopkins ist irgendwie zu klein und stumpig für die Rolle.

Stichwort "Hannibal": Brad ('Kalifornia' to 'Basterds') Pitt als Moriarty ist etwa so daneben wie einen Mongoloiden, der gerade das Essen in sich reinschaufelt, als den neuen Hannibal Lecter zu präsentieren.
Dexter Morgan
23.09.09 - 12:54 Uhr
Mitglied seit 24.07.08
lol

Stelle mir das gerade vor...
Antworten Neues Thema Per E-Mail verfolgen
Eclipse - Biss zum Abendrot: Erster Trailer zum neuen Twilight-Film! » mehr
Eclipse - Biss zum Abendrot: Erster Trailer zum neuen Twilight-Film! » mehr
FOTOSHOW