Megasuche
Kinosuche
COMMUNITY
Nick oder E-Mail Passwort    Passwort vergessen
Login auf diesem Rechner speichern
BEITRAG
Antworten Neues Thema Per E-Mail verfolgen Empfehlen
AUTOR BEITRAG
THEMA: Warum läuft der nirgends nach 15:00?!
213 mal gelesen
Waldbär
06.01.2010 10:02 Uhr
Status: Neuling
geschrieben: 6
Mitglied seit 18.11.2004
Hallo,
dies ist nicht der erste Film, der von Kritikern überwiegend gelobt wird, bei dem man dann aber lange suchen muss, bis man überhaupt ein Kino findet, wo man ihn anschauen kann. Was allerdings bei diesem Film noch merkwürdiger ist: Alle sind sich einig, dass er gerade für Kinder nur bedingt empfehlenswert ist, weshalb er wohl eher für Leute wie mich (21 Jahre) gedacht ist, die das Buch in ihrer Kindheit genossen haben und sich durchaus gerne noch einmal dort hineinversetzen wollen.
Und wann läuft er im Kino? Da ich bei Köln wohne, das mal als Beispiel: in den 11 Kinos in Köln läuft der Film in der zweiten Woche insgesamt gerade 6 mal am Tag, davon einmal um 19:10 und das ist OV, der Rest zwischen 13:15 und 16:00. Zu diesen Zeiten habe ich aber weder Lust noch (während der Woche) Zeit ins Kino zu gehen, was wohl nicht so wahnsinnig überraschend ist.
Kann mir das mal jemand erklären? Will diesen Film wirklich niemand sehen?
Vielen Dank für Aufklärungsversuche im Vorraus.

Vielleicht gehe ich dann heute abend trotz allem in die OV, auch wenn ich keine allzu dollen Englisch-Kenntnisse habe.
Waldbär
06.01.10 - 17:00 Uhr
Status: Neuling
geschrieben: 6
Mitglied seit 18.11.04
E-Mail-Verfolgung eingeschaltet
So jetzt war ich doch mittags und habe voll ins schwarze getroffen: Mindestens 3 erste oder zweite Klassen waren da, haben das Kino gefüllt und die Stimmung versaut.

Der Film war zweifellos gut, aber auch ich möchte noch einmal bestätigen, dass die Erwachsenen, die sich oder vielleicht auch ihre Kinder in diesem wirklich hervorragend spielenden Max wiedersehen, von dem Film wohl mehr haben als die jungen Kinder selbst. Der Film hat anders als der Trailer vermuten lassen könnte, schon eine durchaus ernste Seite, die auch überzeugend dargestellt ist, nur leider verständlicherweise schwer funktioniert, wenn man von 7jährigen Cooljungs umgeben ist, die dauernd stöhnen müssen, wie langweilig doch der Film ist, damit er sie nicht zu sehr mitnimmt, und kleinen Mädchen die denselben Selbstschutzreflex in Popcornforderungen umsetzen. :rolleyes:
Also schaut euch den Film an, aber ich wünsche euch das Glück, entweder in einer anderen Stadt zu leben, wo es auch abends Vorstellungen auf deutsch gibt, oder genug Englisch zu können, um sinnvoll eine OV ansehen zu können.
Ansonsten gibt's ihn halt auf DVD. wink
Antworten Neues Thema Per E-Mail verfolgen Empfehlen
Eclipse - Biss zum Abendrot: Erster Trailer zum neuen Twilight-Film! » mehr
Eclipse - Biss zum Abendrot: Erster Trailer zum neuen Twilight-Film! » mehr
FOTOSHOW