Megasuche
Kinosuche
COMMUNITY
Nick oder E-Mail Passwort    Passwort vergessen
Login auf diesem Rechner speichern
BEITRAG
Antworten Neues Thema Per E-Mail verfolgen Empfehlen
AUTOR BEITRAG
THEMA: Sneak-Kommentare
723 mal gelesen
Chris Striker
13.10.2006 08:49 Uhr
Status: Insider
geschrieben: 4590
Mitglied seit 06.10.2001
»Wie kann man Kritik an der amerikanischen Zigarettenindustrie üben? Indem man sie als Antihelden in den Mittelpunkt stellt und somit Gut und Böse vertauscht. Nur selten wurde eine solche Portion schwarzen Humors hinzugefügt! Unbedingt sehenswert!« (Note 1, m 20)

»Böse, pointierte Gesellschaftssatire. Schwarz wie eine Raucherlunge. Aber guuut!« (Note 2, m 35, Nichtraucher)

»Bissige Satire, die die Arbeit von Lobbies auf intelligente Weise entlarvt. Lustig dreist. Reingehen!!« (Note 1, m 22)

»Wie erwartet; einfach herrlich zynisch.« (Note 2+, m 21)

»Mann, hab ich mich auf diesen Film gefreut. Und völlig zu Recht! Auch als strikter Nichtraucher.« (Note 1, m 21)

»Bisher beste Sneak des Jahres. Fast so gut wie Dr. Seltsam!« (Note 1, m 21)

»Beste Sneak seit Ewigkeiten. Geniale Dialoge, ich hab immer mit einem Grinsen im Gesicht geguckt. Ein bisschen was von Michael Moore – Zigaretten statt Krieg.« (Note 1, w 22)

»Einfach genial. Selten so gelacht.« (Note 1, m 23)

»Jetzt erstmal ’ne Zigarette!« (Note 1, m 31)

»Erst mal eine rauchen. Scherz beiseite: Eine bitterböse, brillante, subversive Satire, die den „American Way of Death“ in allen seinen Facetten – von Patriotismus, Selbstgefälligkeit, Lobbyismus bis hin zu Kino, Krieg und Tabak- und Alkoholkonsum genüsslich aufs Korn nimmt. Erstaunlich, dass der Film aus den USA kommt, politisch unkorrekt und „unamerikanisch“ wie er ist. Tabakschwarzer Humor, der auch von sehr gut aufgelegten Schauspielern wie Robert Duvall, Sam Elliott und Rob Lowe getragen wird. Pflichtprogramm für Merkel und Ulla Schmidt. Und das sag ich als Nichtraucher!« (Note 1+, m 37)

»Unschlagbarer Film, unschlagbare Argumente! Da hat jemand in der Schule gut aufgepasst, als es ums Argumentieren ging.« (Note 1, m 20)

»So funktioniert also Politik. Pflichtfilm für den Politikunterricht.« (Note 2+, m 25)

»Interessante Parodie auf Amerika. Der Film schürt Abneigung gegen die amerikanische, kapitalistische, korrupte Businesswelt.« (Note 2-, w 16)

»Wohl das Beste, was man aus dem Thema machen konnte …« (Note 3, m 18)

»Eiskalt! Das Lustige am Kapitalismus.« (Note 2, m 20)

»Bitterböse Satire, zynisch und treffend.« (Note 1, m 31)

»Tödlich aber gut!« (Note 1, m 25)

»Dreckig, doch wunderbar!« (Note 2, w 27)

»Kritisch, subtil, satirisch, genial!« (Note 1, m 20)

»Provokant, unterhaltsam, zynisch und aufklärend zugleich.« (Note 2, m 19)

»T-A-G = Treffsicher – abgefahren – gelungen.« (Note 3, w 25)

»Ein großartiger Film über die Macht der Worte.« (Note 1, m 26)

»Ein sehr intelligenter Film, der eindrucksvoll meine These belegt, dass die Unterscheidung zwischen Gut und Böse manchmal nur eine Frage der Dialektik ist!« (Note 1, m 37)

»Sehr schöne Darstellung, dass der Advocatus Diaboli kein schlechter Mensch ist.« (Note 1, m 23)

»Ich will auch Lobbyist werden!« (Note 2, m 22)

»Ja, ja, ja, mehr davon – super Besetzung, herrlich bissig. Gut, dass der Trailer nicht schon den ganzen Film vorwegnimmt!« (Note 1, w 32)

»Unterhaltsame Satire, ein paar gute Sprüche. Aber manchmal einfach zu klischeehaft, um wirklich ernst genommen zu werden« (Note 2-, m 27)

»Stilvolle Kritik ohne flachen Appell; eine der besten Komödien seit langem.« (Note 1, m 20)

»Wer Lord of War mochte, wird auch diesem Film nicht abgeneigt sein. Sowohl in Sachen Mimik als auch verbal.« (Note 2, m 28)

»Perfekt besetzter, äußerst smarter Hauptdarsteller, der wunderbar die Stirn entspannen kann. Zeitweise ein paar Längen, aber insgesamt sehr amüsant.« (Note 3+, w 20)

»Herrlich einfach auf das Wesentliche reduziert.« (Note 1-, m 28)

»Hätte länger sein können.« (Note 2, m 23)

»Hätte ein wenig bissiger ausfallen können, abgesehen davon sehr sehenswert und amüsant.« (Note 1-, m 20)

»Sagenhafte Schauspieler, Feinschnitt – äh -schliff ohne Ende – ein eleganter Hochgenuss!« (Note 1, m 44)

»Super Satire mit 1A Humor!« (Note 2, w 20)

»Ein Film über Zigarettenpromotion, ohne dass irgendjemand eine Zigarette raucht! Herrlich.« (Note 2-, m 24)

»[Zitat:] „Wenn im Film jemand raucht, dann ist es entweder ein Psychopath – oder ein Europäer.“ – Böse.« (Note 2, w 19)

»Sehr schöner, sadistischer Film!« (Note 2, m 20)

»Zu sadistisch. Das Ende war offensichtlich, da sie die anfängliche Meinung über Zigaretten in unserer Gesellschaft nicht durchziehen können. Schwach!« (Note 4, w 20)

»Ein amüsanter Film über die leidenschaftliche Mühe, Raucher hinters Licht zu führen.« (Note 2, w 19)

»Irgendwie macht dieser Film Lust aufs Rauchen.« (Note 2, m 24)

»Wunderbar bissige Satire mit hervorragenden Darstellern. Macht mich umso stolzer, das Rauchen aufgegeben zu haben!« (Note 1, m 26)

»Jetzt weiß ich, warum ich seit 2 Monaten Nichtraucher bin.« (Note 1, m 21)

»Soll man mit dem Rauchen anfangen, nachdem man diesen Film gesehenhat?« (Note 2, w 22)

»Er traf mich in meinem Innersten. Ich fang wieder an zu rauchen.« (Note 2, w 19)

»Don’t smoke!.« (Note 1-, m 19)

»Ein vielleicht etwas überzogener Anti-Raucher-Film, der erstaunlich detaillierte Einblicke in Wirtschaft, Politik und Medien gibt.« (Note 1, m 20)

»Die erste Pro-Anti-Satire – à la Michael Moore, nur ohne dicken Mann mit Holzfällerhemd« (Note 1, m 18)

»Mehr ein Pro-Entscheidungs-Film als ein Pro-Zigaretten-Film. Als solcher sehr überzeugend! I’m likin’ it! Adam Brody Rocks!« (Note 2, w 21)

»Das Allerbeste war Adam Brody. Der ist einfach lässig.« (Note 1-, w 19)

»Thank You for showing this Movie!« (Note 1-, m 21 und Note 1-, w 25)

»You’re welcome!« (Note 2-, w 19)

Münster, 15.8.2006
Antworten Neues Thema Per E-Mail verfolgen Empfehlen
Eclipse - Biss zum Abendrot: Erster Trailer zum neuen Twilight-Film! » mehr
Eclipse - Biss zum Abendrot: Erster Trailer zum neuen Twilight-Film! » mehr
FOTOSHOW