|
|
|
|
|
THEMA: Sinnlos gewalttätig!
1111 mal gelesen
|
|
Desperado
01.07.2001 16:24 Uhr
Status: Citizen Kane
geschrieben: 9016
Mitglied seit 26.06.2001 |
Der Film an sich ist ja gar nicht mal so schlecht, auch die Schauspieler Rosie Perez und Javier Bardem können überzeugen, aber mußte dieser Film so sinnlos gewalttätig sein? Warum nehmen sich Perdita und ihr Lover zwei Teenager mit, um sie zu quälen und anschließend zu töten? Dieser Film wäre ganz bestimmt besser geworden, wenn er nicht so gewalttätig geworden wäre und mit "Fun-Splatter" wie zum Beispiel "From Dusk Till Dawn" hat dieser Film nichts zu tun. Er ist in den Gewaltszenen nur abstoßend und sadistisch! Hier wäre weniger sicherlich mehr gewesen! Die Fassung auf der DVD soll ja noch zwei Minuten länger sein. Ansonsten probiere ich immer, die ungekürzten Fassungen zu bekommen, aber hier genügt mir die Videofassung voll und ganz! |
|
Momocat
14.11.01 - 00:23 Uhr
Status: Neuling
geschrieben: 5 Mitglied seit 10.10.01
|
Ja da hast du wohl recht. An Gewalt wurde tatsächlich nicht gespart, aber ich möchte trotzdem nicht wissen wozu Menschen noch alles fähig sind. Es wird ja sehr viel angedeutet (Kindesmisshandlung ?) oder eben direkt gezeigt. Entweder man kann den Film als Film betrachten (ähnlich Baise-Moi, nur Baise-Moi ist viel realistischer) oder man schaut sich den Film gar nicht an. Vielleicht hilft der Film den Menschen mit seinen teilweisen kranken Auswüchsen zu verstehen??
|
|
Crust
28.07.03 - 14:28 Uhr
Status: Insider
geschrieben: 3261 Mitglied seit 23.05.03
|
den menschen verstehen hilft dieser film nicht, finde ich. aber wenigstens zeigt er, wozu menschen fähig sind. ja, dieser film ist abstoßend, da hat desperado völlig recht, aber menschen sind nun mal oft abstoßend. gute laune filme gibt´s genug. ich finde ihn gut.
aber: wer sich perdita durango anguckt und sagt, "hey, geil, super film, find ich voll krass und klasse was da abgezogen wird", sollte sich allerdings wirklich mal nen termin beim doktor machen lassen. |
|
|
|
|