|
|
|
|
|
THEMA: Horror im Stil von BWP
722 mal gelesen
|
|
dieKuschlige
Filmkritik:
26.11.2009 22:03 Uhr
Status: Kinogänger
geschrieben: 24
Mitglied seit 16.07.2009 |
Hallo Leute,
also ich hab mich schon gegruselt! Und schlecht fand ich den Film auch nicht. Die Schauspieler waren m. M. überzeugend und die Storyline für einen Horrorfilm logisch und nachvollziehbar (Leute, es ist ein Spielfilm und keine Dokumentation!). Ich denke auch, wer Blair Witch Projekt gut findet, sollte auch von Paranormal Activity etwas haben. Die Story selber wurde in den vorhergegangenen Kritiken ja schon sehr gut und ausführlich beschrieben, da kann ich nicht viel hinzufügen.
Ich kann hier nur meine persönliche Meinung wiedergeben. Und ich denke, dass man sich den Film schon anschauen kann. Seine Wirkung (Grusel erzeugen) hat er auf jeden Fall bei mir nicht verfehlt. Ich war auf jeden Fall froh, dass ich an dem Abend nicht allein schlafen musste und auch nicht allein nach Hause fahren und vorher vom Kino zum Auto gehen musste ;-). Aber vielleicht bin ich auch ein Weichei *g*.
schaurige Grüße
dieKuschlige
|
|
crazykeks
26.11.09 - 23:10 Uhr
Status: Cineast
geschrieben: 49 Mitglied seit 01.03.05
|
Zitat: (Leute, es ist ein Spielfilm und keine Dokumentation!)
PA wird aber als ein Real Movie verkauft und angepriesen. Da spielt es dann auch keine Rolle mehr, das eigentlich jeder weiss, das es nur ein Film ist.
Zitat: Ich denke auch, wer Blair Witch Projekt gut findet, sollte auch von Paranormal Activity etwas haben.
Da finde ich PA sogar noch einen Zacken besser, da Blair Witch Project an einem Ort spielt, an dem sich ein Mensch nicht zwangsweise aufhalten muss, es sei denn er isn Förster oder ein Exhibitionist. Horror im eigenen Schlafzimmer finde ich da von der Wirkung her schon intensiver...
Zitat: Die Story selber wurde in den vorhergegangenen Kritiken ja schon sehr gut und ausführlich beschrieben, da kann ich nicht viel hinzufügen.
Viel Story gabs ja auch nich wenn man ehrlich is..ggg
Zitat: Seine Wirkung (Grusel erzeugen) hat er auf jeden Fall bei mir nicht verfehlt.
Auf irgendeine Art schon..aber es gab sooo viele Längen, dieses ganze Rumgeplärre im Swimming Pool, mit dem Old School Ghostbuster und dieses ständige "Was machen wir denn jetzt- Gelaber" nervte. Was auch den grusel etwas rausnahm, war die Tatsache, das immer wenn die Uhr stehen blieb, was passierte. Man war also vorbereitet..gg
Zitat: Ich war auf jeden Fall froh, dass ich an dem Abend nicht allein schlafen musste
Na das Mädel hat im Film auch nie allein geschlafen und is trotzdem geholt worden. Angenehme Nachtruhe... lach |
|
dieKuschlige
27.11.09 - 07:38 Uhr
Status: Kinogänger
geschrieben: 24 Mitglied seit 16.07.09
|
Da hast du natürlich Recht, der Film wird natürlich (wie BWP) auch als Real Movie verkauft - eben dass er sich besser verkaufen lässt *g*. Wobei gerade bei solchen "Real"-Filmen muss ICH mir zumindest gerade DAS immer einreden "es ist nur ein Film" (jaja kleiner Schisser wie ich bin) Das Gesicht von dem Mädel ganz zum Schluss geht mir zumindest noch immer nicht ganz ausm Kopf (ich sollte solche Horrorfilme sein lassen) Ach genau da fällt mir grad noch ein, dass jemand geschrieben hat, dass sie ihren Freund im Schlafwandel umgebracht hat: Das denke ich nicht... Für mich kam das eher so rüber, dass dieser Dämon Besitz von ihr ergriffen hat - deswegen ist sie ja auch "bis heute verschwunden"...
Zitat: Na das Mädel hat im Film auch nie allein geschlafen und is trotzdem geholt worden. Angenehme Nachtruhe... lach
musstest du mich jetzt daran erinnern :-P
|
|
|
|
|