Megasuche
Kinosuche
COMMUNITY
Nick oder E-Mail Passwort    Passwort vergessen
Login auf diesem Rechner speichern
BEITRAG
Antworten Neues Thema Per E-Mail verfolgen Empfehlen
AUTOR BEITRAG
THEMA: Ein Meisterwerk
1059 mal gelesen - 1 mal empfohlen
Damien3m6
Filmkritik:
Empfohlen: Filmkritik wurde 1 mal empfohlen.
03.05.2002 23:54 Uhr
Status: Filmexperte
geschrieben: 952
Mitglied seit 09.08.2001
Lola Rennt ist sicherlich ein Meisterwerk des Deutschsprachigen Filmes. Dieser Film strotz geradezu vor Inovative und Regieleistung. Mit diesen Film hat mich Tom Tykwer absolut als Regieseur überzeugt. Nebenbei das war der erste Film den ich von Tom Tykwer gesehen habe. Aber dieser hat mich umgehauen. Deswegen werde ich mir jetzt mehrere Filme von Tykwer ansehen. Z.B. der am Donnersag gelaufene Winterschläfer den ich mir nach beendignug meiner Kritik ansehen werde. Aber ich bezweifle das er die Klasse von Lola Rennt hat. Was Tom Tykwer hier abgeliefert hat war einfach genial. In diesen Film wirkte die Art der Regie wie von Oliver Stone genauso brilliant und Inovativ. Auch ein großes lob an den Kamaramann. Der diesen Film mit grandiosen Bildern festhält. An einer Stelle könnte man sogar fast denken das Michael von Ballhaus die Kamara führte. Auch die Darsteller sind richtig gut. Egal ob es die Hauptdarsteller oder nur die Darsteller in kleinen Rollen sind. Was ich aber noch an der Erzählweise dieses Films genial finde das die 3ma20Minuten in ein und der selben weise erzählt werden und nur durch kleine Änderungen den kompletten Verlauf der Geschichte Umschreiben. Bei diesen Film kommt der Adrenalinspiegel in die höhe bei dem Schluss dieses Films.
Was man zu den darstellern sagen kann ist eigentlich überflüssig weil oben schon mal genannt aber egal. Franka Potente spielt die Rolle der Lola einfach super mit diesen Film hat sie sich auch International einen Namen gemacht. Genauso wie der Regieseur Tom Tykwer jetzt International bekannt ist. Moritz Bleibtreu spielt eigentlich wie immer sehr gut auch wenn seine Rolle ehr klein ist. Aber das stört nicht. Ist er eigentlich schon im Internationalen geschäft???
Kurz:
Ein Rasanter von Inovative strotzenter Film mit guten Darstellern und einer Klasse Kamaraleistung dazu noch eine Regie alà OLiver Stone.
UNBEDINGT ANSEHEN.
Antworten Neues Thema Per E-Mail verfolgen Empfehlen
Eclipse - Biss zum Abendrot: Erster Trailer zum neuen Twilight-Film! » mehr
Eclipse - Biss zum Abendrot: Erster Trailer zum neuen Twilight-Film! » mehr
FOTOSHOW