|
|
|
|
|
THEMA: Der geilste Film aller Zeiten!!!
3548 mal gelesen
- 2 mal empfohlen
|
|
Desperado
Filmkritik:
Empfohlen:
27.06.2001 17:12 Uhr
Status: Citizen Kane
geschrieben: 9016
Mitglied seit 26.06.2001 |
"From Dusk Till Dawn" ist mein absoluter Lieblingsfilm! Ich habe den Film schon mindestens 20mal gesehen und stelle fest, daß der Film jedes Mal besser wird. Am Anfang ist der Film ein cooles Roadmovie,, das sich die Zeit nimmt, die verschiedenen Charaktere erstmal richtig vorzustellen, doch nachdem die atemberaubende Salma Hayek den wohl heißesten Tanz der Filmgeschichte hingelegt hat (Meine Lieblingsfilmszene!) und Blut geleckt hat, wird aus einem absolut coolen Roadmovie ein noch coolerer Splatterfilm. (Es hat mich gewundert, daß die FSK den Film in dieser Fassung freigegeben hat!). Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Hälfte ist der Film aber trotz aller Brutalitäten und Grausamkeiten auch noch wahnsinnig witzig, was das Publikum den erstklassigen Schauspielern zu verdanken hat. George Clooney als Seth Gecko war niemals cooler und böser, Quentin Tarantino als Richard Gecko nie durchgeknallter (und das will schon was heißen!), Juliette Lewis hat mir in keinem Film besser gefallen und Harvey Keitel ist ebenfalls klasse, denn er wandelt sich im Laufe des Films vom Priester zum Vampir. Erstaunlich! Das Einzige, was mich stört, ist, daß Salma Hayek viel zu schnell tot ist (schlimm genug, das sie überhaupt dran glauben muß), denn ohne sie und ihren atemberaubenden Tanz wäre "FDTD" nicht "FDTD"!. Dieser Film ist KULT pur!!! Das Beste, was ich jemals gesehen habe! Besser geht's nicht! Robert Rodriguez ist der größte Kultfilm aller Zeiten gelungen und es war eine kluge Entscheidung, sich mit Quentin Tarantino zusammen zu tun!
Zu Teil 2 und 3 muß ich sagen, daß ich durchaus positiv überrascht war,(obwohl man die Darsteller aus Teil 1 etwas vermisst)denn beide Filme sind ziemlich witzig und blutig und von der ganzen Machart sehr professionell gemacht, was ich nicht gedacht hätte, denn der geniale Regisseur Robert Rodriguez und der geniale Drehbuchautor Quentin Tarantino produzieren nur noch und beide Filme sind in Amerika nur auf Video erschienen (in Deutschland leider noch gar nicht), was meistens ein schlechtes Zeichen ist. Während Teil 2, "Texas Blood Money", nach dem Original spielt und von einem Bankraub handelt, bei dem sich nach und nach alle Beteiligten in Vampire verwandeln, ist der 3. Teil, "The Hangman's Daughter", zeitlich vor dem Original angesiedelt und erzählt die Geschichte der jungen Santanico Pandemonium (leider diesmal nicht gespielt von Salma Hayek). Hoffentlich kommen die beiden Filme demnächst auch in Deutschland in die Videotheken, denn meiner Meinung nach ist "From Dusk Till Dawn" die geilste Horrortrilogie aller Zeiten und man sollte der deutschen Fangemeinde die letzten beiden Teile auf keinen Fall vorenthalten.
Meine Wertung: 100% (110% gibt's ja leider nicht, bei diesem Film hätte ich auch 110% gegeben!) |
|
Saruman der Weise
08.06.02 - 21:56 Uhr
Status: Insider
geschrieben: 4451 Mitglied seit 08.01.02
|
Schöne Kritik
Dadurch das du so angetan bist von dem Film (was deine Kritik ja sehr deutlich zeigt), hab ich mir den Film heute endlich mal ausgeliehen.
Ja verzeih es mir, aber bis jetzt hab ich ihn noch nie geschaut, weil George Clooney in dem Film mitspielt. Ich kann George C. nämlich nicht besonders gut leiden, aber vielleicht wird sich das nach diesem Film ändern.
Der Film kann ja eigentlich garnicht schlecht sein, denn du sagst es ist eine Mischung aus Splatter und Witz und das ist eine sehr gute Mischung (siehe Braindead)
Ich freue mich schon richtig darauf mir den Film nachher anzuschauen.
Morgen wirst du dann wissen, ob wir mal wieder beide den gleichen Geschmack haben, denn beim Genre Splatter und Horror sind wir bis jetzt ja fast immer einer Meinung gewesen (hoffe das wird diesmal auch so sein). |
|
Saruman der Weise
09.06.02 - 19:32 Uhr
|
Trotz meiner Versprechungen, hab ich ihn leider immer noch nicht angeschaut. *nichthauen*
Irgendwie bin ich nach 30 min eingeschlafen, aber nicht aus dem Grund weil er langweilig war, sondern weil ich irgendwie durch den Geburtstag am Vortag noch etwas übermüdet war.
Heute werde ich ihn mir dann aber 100%ig anschauen. |
|
Desperado
09.06.02 - 19:55 Uhr
geschrieben: 9016 Mitglied seit 26.06.01
|
Welch ein Zufall, ich bekomme am Mittwoch oder Donnerstag auch Besuch - und der Film steht auf unserer Liste mal wieder ganz oben.
Da ich diese Kritik wie viele meiner alten recht erbärmlich finde, hatte ich sowieso vor, meine alte mal zu überarbeiten. Nun kann ich gleich eine ganz neue schreiben!
So, nun muß ich mich aber an meine "Spider-Man"-Kritik machen! |
|
Saruman der Weise
10.06.02 - 20:26 Uhr
|
So, ich habe mir den Film also gestern angeschaut und bin etwas (ich betone "etwas") entäuscht. Ich habe mir den perfekten Splatter-Film erhofft, aber leider war er es nicht. Das soll jetzt nicht heissen, dass ich den Film schlecht fande, keineswegs, aber ich fand ihn nicht super, so wie du es ausdrücken würdest.
Hmmm ... was kann man kurz zum Film sagen?
Die Schauspieler sind erstmal alle ok. Endlich mal richtiges Staraufgebot bei einem Splatterfilm. Es war der 1.Film mit George Clooney, den ich mir bis zum Schluss angeschaut habe. Hier war er endlich mal richtig cool. Die Antisympathie zu ihm dürfte sich nun gelegt haben.
Am besten fand ich aber "The Sexmachine". Der Typ war echt genial. Jacob und Co haben mir aber auch alle sehr gut gefallen.
Die Story des Films war mittelmäßig. Bei so einem Film erwartet man eigentlich ja auch nicht mehr. Am Anfang war sie gut, wurde später aber irgendwie schlechter.
Irgendwie kam mir das mit den Vampiren zu unerwartet und plötzlich.
Desweiteren haben mir die Vampire allgemein nicht gefallen und auch teilweise die Effekte (z.B. wenn ein Vampir starb). Naja, der Film ist ja auch schon etwas älter und deswegen kann man ihm das eigentlich nicht zu lasten legen, aber trotzdem fand ich es störend.
Dennoch fand ich den Film im großen und ganzen ganz sehr gut und auch ansprechend, aber irgendwie fehlte trotzdem das gewisse etwas, welches diesen Film einzigartig machen würde. Ich weiß aber nicht so recht was fehlt. Irgendwas zumindestens. =)
Würde ich den Film bewerten müssen, dann würde er gute 80% erhalten.
PS: Klingt jetzt alles so negativ was ich schreibe, ist es aber nicht.
Der Film ist ein sehr guter Splatterfilm mit einer ordentlichen Portion Humor. |
|
Desperado
10.06.02 - 22:51 Uhr
|
Was? Nur 80% für "From Dusk Till Dawn"? Saruman, meinst du das ernst?
Ich kann mir gar nicht erklären, wie du auf eine so niedrige Wertung angesichts dieses Films kommst. Hast du jemals coolere Sprüche und eine coolere Optik erlebt? Hast du jemals einen besseren Soundtrack gehört? Hast du jemals etwas derart elektrisierendes wie den Schlagentanz von Salma Hayek gesehen?
Unmöglich, daß du all diese Fragen mit "ja" beantworten kannst. Und wie du schon sagtest: kein anderer Splatterfilm schafft es, mit einer solchen Besetzung auftrumpfen zu können!
An diesem Film ist einfach alles genial und einzigartig, ich muß unbedingt eine Kritik zu dem Streifen schreiben, die ihm wenigstens annähernd gerecht wird!
P.S. Sex Machine ist herrlich irre! |
|
Saruman der Weise
13.06.02 - 15:50 Uhr
|
Nein es handelt sich um kein Missverständnis. Ich fande den Film wirklich nicht perfekt.
Die 1.Hälfe des Films fande ich sehr viel besser als die 2.
In der 1. hat einfach alles gestimmt. Super Dialoge, Coolness ohne Ende, Top Sound, etc.
Die 2.Hälfte fand ich dann irgendwie zu unpassend für den Film.
Aus dem so coolen realistischen Gangsterstreifen wurde auf einmal ein -Splatterfilm.
Ich liebe zwar Splatter (auch hier), aber irgendwie hat das Ganze nicht so recht in diesen Film gepasst. Hier wäre mir ein reiner Gangsterfilm lieber gewesen.
Der Splatter hat diesen Film zum Teil zerstört.
Eigentlich hat er ihn komplett versaut, aber ich sage deswegen nur zum Teil, da ich Splatter ja eigentlich liebe. Nur aus dem Grund weil ich Splatter liebe, hat der Film noch so gut abgeschnitten.
Wäre ich ein Mensch, der Splatter hassen würde, dann würde ich diesem Film durch die unpassende 2.Hälfte nur noch so ca. 20-30% geben.
100% hätte der Film bekommen, wenn der ganze Film so wie die 1.Hälfte gewesen wäre.
PS: Mal wieder alles sehr verwirrend erklärt worden von mir. |
|
MC Frodo
13.06.02 - 17:09 Uhr
geschrieben: 20240 Mitglied seit 29.10.01
|
Oh oh Saruman, jetzt stehst du auf Desperados Abschussliste! Nur 80% für FDTD und auch nur 20-30% für den zweiten Teil des Films? Ach herrje, jetzt ist die Katze ausm Sack und Desperado auch
@ Resident Desperado: Hmmm... naja aber 100%(110) würde ich dem Film auch nicht geben |
|
Desperado
13.06.02 - 18:17 Uhr
|
@Saruman: sehr schade, denn ich finde beide Hälften einfach nur oberhammergeil, um es mal ganz dezent auszudrücken! Und warum du den Eindruck hast, daß die zweite Hälfte nicht passt, weiß ich auch nicht. Die erste Hälfte ist zwar durchaus eigenständig zu betrachten, steuert aber doch auf den Splatter-Showdown zu, den man als Zuschauer nach 60 Minuten Coolness förmlich herbeisehnt, um so richtig die Sau rauszulassen!
Und da du Splatter liebst, solltest du von der turbolenten Nacht im Titty Twister eigentlich hellauf begeistert sein, weswegen ich über die 20-30% erstmal kräftig grübeln muß! Wenigstens hast du erkannt, wie verdammt cool George Clooney ist!
@MC Frodo: Nein, du verschwendest die wertvollen Höchstwertungen lieber an Quark wie "Episode II", der völlig seelenlos und tricktechnisch überfrachtet ist. Da gefällt mir die gekonnte Mischung von "FDTD" doch viel besser - und wenn ich ihn zum Vergleich heranziehe, wird mir erst wieder bewusst, wie genial der Film ist! |
|
Saruman der Weise
13.06.02 - 18:35 Uhr
|
Lest euch diesen Satz nochmal richtig durch!
Wäre ich ein Mensch, der Splatter hassen würde, dann würde ich diesem Film durch die unpassende 2.Hälfte nur noch so ca. 20-30% geben.
Das wäre die Gesamgwertung für den Film, wenn ich Splatter hassen würde!
Da ich das aber nich tue, ist meine Gesamtwertung für den Film ja 80%.
Die 1.Hälfte bekommt glatte 100% von mir und die 2.Hälfte so 70%.
PS: So war das ganze gemeint.
|
|
Desperado
13.06.02 - 18:41 Uhr
|
Komisch, gerade eben habe ich noch was anderes gelesen - oder mich doch versehen. Egal, umso erschreckender, daß du dem Film unter diesen Voraussetzungen nur noch 30% geben würdest, obwohl du von der ersten Hälfte so begeistert bist. Ich denke, man kann diesem Film gar keine 30% geben, daß grenzt ja schon an ein Verbrechen! |
|
Saruman der Weise
13.06.02 - 18:46 Uhr
|
Ich hab nix verändert, ich schwöre!!!
Ich glaube schon das man dem Film eine schlechte Wertuntg geben könnte.
Stell dir mal wirklich vor, du hasst Splatter angrundtief. Nehmen wir mal als einfachen Grund "Ekel".
Würde das auf dich zutreffen, dann würde dir vielleicht sogar schlecht werden bei dem Film. Hmmm und was glaubst du würdest du einem Film für eine %-Zahl geben, bei dem dir kotzübel geworden ist??? Ich glaube keine hohe. |
|
Desperado
13.06.02 - 19:02 Uhr
|
Erstens würde ich den Film dann gar nicht gucken, da wohl JEDER weiß, um was es in dem Film geht und zweitens bin ich überzeugt, daß man auch unter diesen Umständen eine höhere Wertung geben würde, da eben die erste Hälfte so anders, aber doch genial ist.
Wer Gewalt verabscheut, wird diesen Film ohnehin meiden, alle anderen MÜSSEN ihn einfach gut finden! |
|
Saruman der Weise
13.06.02 - 19:13 Uhr
|
Ich wusste nicht z.B. worum es in dem Film geht bevor ich deine Kritik gelesen habe.
Du tust so als würde ich den Film schlecht finden, aber 80% sind doch schon sehr gut.
So ich zähle noch mal alles auf was ich nicht so gut fande (zur Übersichtlichkeit und zum verstehen meiner Wertung):
- die 2.Hälfte passt meiner Meinung nach nicht zu dem Film (ich fande sie aber trotzdem gut)
- die Vampire und die Animation wenn sie sterben
- Salma Hayek + Tanz (bitte bring mich jetzt nicht um, aber ich kann ihr nichts abgewinnen)
So das war schon alles !!!
Positiv ist demnach alles andere in dem Film, also ne ganze Menge!!!
|
|
Desperado
13.06.02 - 19:25 Uhr
|
Ich tue nicht so, als würdest du den Film schlechten finde, ich tue so, als wären 80% eindeutig zu wenig für diesen Film! Aber du hast schon recht, 80% sind keine schlechte Wertung - ob ich mit ihr Leben kann, wird sich noch rausstellen müssen!
Ich verstehe allerdings nicht, was an der zweiten Hälfte nicht zu dem Film passen soll. Wenn man weiß, was einen noch erwartet, kann man es kaum abwarten, endlich beim Titty Twister anzukommen und wenn man es tatsächlich nicht wissen sollte, dann ist man überrascht und fasziniert zugleich. Hier passt alles!
Die Vampire sind sehr gut gemacht und die Szenen, in denen sie sterben, ebenfalls. Auch hier ist mir unklar, was es da zu meckern gibt!
Und dann sprichst du dein Todesurteil aus und behauptest, Salma Hayek und ihr Tanz hätten nicht gepasst. Abgesehen davon, daß ich diese 3 Minuten für den Höhepunkt des Films halte, muß man diesen Tanz einfach lieben! An die Gurgel gehen kann ich dir im Moment zu deinem Glück ja nicht, aber ich frage mich doch ernsthaft, ob du überhaupt auf Frauen stehst, wenn du diesen Tanz so unangenehm empfandest!
Nimms halt nicht so schwer, daß dich nun bald jeder für schwul hält! Nein, ich mach doch nur Spaß! |
|
Saruman der Weise
13.06.02 - 19:35 Uhr
|
Nein mir gefällt Salma Hayek allgemein nicht. Dadurch das ich sie nicht leiden kann, hat mir der Tanz auch nicht sonderlich gefallen. Sandra Bullock oder Kelly Hu wären da schon viel ansehnlicher. |
|
Will SmithFan87
13.06.02 - 19:37 Uhr
geschrieben: 14928 Mitglied seit 20.10.01
|
Saruman du begibst dich auf sehr dünnes Eis,wenn du in Desperados Gegenwart sagst,dass Salma Hayek nicht gut sei (ich enthalte mich mal da,weil ich noch so gut wie keinen Film mit ihr gesehen habe) |
|
Desperado
13.06.02 - 19:42 Uhr
|
@Saruman: Gegen Sandra Bullock gibt es keine Einwände, die halte ich auch für ziemlich süß und niedlich (zumindest in "Speed"), aber Kelly Hu, die bekommt doch sicherlich den "Scorpion King"-Bonus, oder nicht?
@Will: erst blamierst du dich, indem du in aller Öffentlichkeit zugibst, daß du "FDTD" nicht kennst und dann setzt du noch einen drauf und gestehst, daß du kaum Filme mit Salma Hayek kennst! Dann will ich mal, daß du zwei Sachen ganz schnell vergisst:
1. Ihre Rolle als Rita Escobar in "WWW"! Sie durfte zwar ihren nackten Hintern in die Kamera halten, weswegen der Film bei mir einige Pluspunkte hat, allerdings war ihr Frisur absolut schrecklich. Wie Barry Sonnenfeld sie so verunstalten konnte, ist mir ein Rätsel!
2. "Friedhof der Kuscheltiere 2"! Ich möchte dir den Film zwar weiterhin ans Herz legen, aber dann besteht doch dringender Nachholbedarf in einem anderen Bereich! Kennst du überhaupt "Desperado", oder kannst du nur vermuten, wie genial der Film ist? |
|
Will SmithFan87
14.06.02 - 15:32 Uhr
geschrieben: 14928 Mitglied seit 20.10.01
|
Ok,Wild Wild West hab ich natürlich gesehen ,ihre Rolle war ja wirklich nicht das große Ding,um es mal vorsichtig auszudrücken.
Desperado ist der eine Film mit Banderas?Ja den hab ich schonmal gesehen,ist aber leider auch schon etwas mehr.Ich verspreche ,ich werde alles nachholen (FDTD,Desperado nochmal u.s.w! |
|
Childkiller
01.02.07 - 12:21 Uhr
Status: Neuling
geschrieben: 3 Mitglied seit 01.02.07
|
kann dem nur beipflichten...einer der geilsten Filme aller Zeiten...man kann ihn wirklich jederzeit einschieben, und bekommt nie genug. trashige Story, tolle Darsteller ("Sex-Machine), cooler G.C. Oberster Kultstatus |
|
|
|
|