Megasuche
Kinosuche
COMMUNITY
Nick oder E-Mail Passwort    Passwort vergessen
Login auf diesem Rechner speichern
BEITRAG
Antworten Neues Thema Per E-Mail verfolgen Empfehlen
AUTOR BEITRAG
THEMA: Irgendwie verschenkt
1014 mal gelesen
MarioRoman
Filmkritik:
14.02.2005 01:48 Uhr
Status: Meinungsmacher
geschrieben: 242
Mitglied seit 29.11.2004
Ich bin ein absoluter Blade Fan und ich habe mich tierisch gefreut das der dritte Teil nun endlich in die Kinos kam. Was hat mich da erwartet? Nun ja ... weniger als ich wollte aber wiederum mehr als ich bei Teil 2 sah.

Was ich an Blade 3 sehr positiv fand:

Es wurde wieder mehr wert auf den Comic Style gelegt. Viele Pointen hatten den Stil den man aus guten Action Comics kennt. Immer eine kleine Prise Humor und immer mega stylo. Meine absolute Lieblingsszene blade fangt das baby und schaut es an und danach kommt ein brummiges " kuschiku" hab herzlich darüber gelacht.
Die Nebenhelden fand ich auch klasse so bekam der Film wieder ein wenig mehr Pfiff. Allgemein kam man bei diesem Movie wieder auf die Spuren des ersten Teils

Negativ:

Wenn hier zwei neue Darsteller rankommen... warum werden sie nicht ausreichend vorgestellt? ich wollte mehr von jessica biel erfahren stattdessen kriege ich wieder eine "geilwerdende duschszene" mit ein paar Rückblenden... das hat der Erbe von Kris Kristoffersen nicht verdient der auch ein eher dummes Ende vorgesetzt bekam. Blade 3 hätten ein paar mehr Dialoge nicht geschadet auch wenn er 20 minuten länger gedauert hätte , es hätte einfach die Handlung logischer erscheinen lassen.
Was mich absolut genervt hatte... was sollte der shit mit der Brutfabrik? musste unbedingt noch ne szene ausgedacht werden um den policechief zu killen? diese szene hatte null bestandteil für den rest des filmes
Dracula war mir ein bissel zu sympathisch. Was stephen Dorff im ersten Teil absolut klasse hinbekam gelang ihm nicht. Er war mir bis zu seiner Verwandlung einfach sympathisch und stahl mit seiner präsenz teilweise sogar blade die schau. wahrscheinlich haben sie in deshalb in ein computer monster verwandelt damit der zuschauer sich dann doch mal ekelt. Ich habe gehört das wesley snipes wohl heftigen streit hatte mit dem regisseur . ich kann es verstehen. Hier ist vieles ohne sinn und verstand entstanden und es wurde verdammt viel verschenkt.

Zu den Schauspielern: Wesley spielt wie immer Blade als wäre er es selber
meine süße jessica biel ;-) macht sich auch nicht schlecht hier
und Reynolds läßt einen immer wieder schmunzeln

Meine Blade Wertungen

Blade 1 : 100%
Blade 2 : 75 %
Blade 3 : 85 %

Ach ja der Soundtrack war aber wieder vom feinsten

http://www.marioroman.de
Azazel2k21
14.02.05 - 17:47 Uhr
Deine Meinung in allen Ehren aber "Blade 3:Trinity" besser als "Blade 2" ? hm, das kann ich echt nicht vestehen. Das ganze erschien mir wie ein Aufguß des 2 Teils der sich aber schon ein paar Tage im Kühlschrank befand. Hanibals Sprüche brachten mich zwar hin und wieder zum schmunzeln doch der Rest war mehr als mau. Für mich war Teil 3 ein völliger Schuß in den Ofen und hat momentan schon recht gute Chancen am Ende des Jahres in einer Flop 10 auf zu tauchen...
MarioRoman
15.02.05 - 19:41 Uhr
Mitglied seit 29.11.04
E-Mail-Verfolgung eingeschaltet
sorry aber wo war denn der aufguß des zweiten teiles??? ich habe nur mehr dichte zum ersten teil gesehen als zum zweiten der meiner meinung nach viel zu actionbeladen und ernst geraten war. blade 2 war in meinen augen einfach der schwächste teil von allen weil einfach überhaupt kein wert auf vernünftige dialoge gesetzt wurde. die comic vorlage hat dies nicht verdient. teil3 hat wiederum mehr wert auf die marvel comic traditionen gelegt und deshalb macht es diesen teil in meinen augen wesentlich sympathischer...
Azazel2k21
15.02.05 - 19:56 Uhr
Na die Eröffnungsszene erinnerte stark an Teil 2, ebenso die erstürmung von blades H.Q. durch die Polizei nur war es in Teil 2 das Bloodpack. Mir jedenfalls gefiel Teil 2 um längen besser, wohl gerade wegen dem "mehr" an Action. Teil 3 war mir aber zu flach und dämlich.
MarioRoman
16.02.05 - 00:07 Uhr
Mitglied seit 29.11.04
Hmm so gehen die meinungen auseinander... ich sehe da irgendwie nicht so große paralleleln das einzige was ich mit teil 2 gemeinsam sah war die szene als dracula dann auf einmal diese alien fresse bekam... das hat mich an teil 2 ganz besonders gestäört. zum glück war es in teil 3 nur ungefähr 3 minuten part des films.

aber ich glaube wir sind uns beide einig das Teil 1 einfach nicht getoppt werden konnte bis jetzt ... Einen vierten Teil der die Fehler aus dem 2. und 3. wieder gutmachen würde wäre wünschenswert jedoch wahrscheinlich einer zuviel...
Azazel2k21
16.02.05 - 16:39 Uhr
Apropos Monserfresse: Die Hunde in Teil 3 wahren wirklich geil und die wahren tatsächlich aus Teil 2 geklaut. Die gespaltenen Kiefer und die Monsterzunge stammen eindeutig von den Reapern.
Allerdings muß ich eines gestehen...ich trau mich ja kaum das zu sagen aber...ich fand Teil 2 auch im Längen besser als Teil 1, den fand ich nämlich ziemlich langweilig...
MarioRoman
16.02.05 - 22:44 Uhr
Mitglied seit 29.11.04
bladebanause ;-) du bist der erste den ich kennenlerne der teil 2 besser findet als teil 1 ... na ja die geschmäcker... ;-) aber ich glaube wir kommen noch auf einen nenner... irgendeine comicverfilmung wird uns beiden noch gefallen...

mein favo ist nach wie vor the crow. deiner?
Babe Babs
17.02.05 - 09:33 Uhr
Status: Filmexperte
geschrieben: 1150
Mitglied seit 11.02.05
Hey..ho..., dann lernst Du jetzt noch jemanden kennen, der Blade 2 besser fand als Teil 1 und Teil 3. Es gibt sie tatsächlich, die Blade 2 Liebhaber.
Und ich dachte schon, ich wäre die Einzige.

Meine Rangfolge:
Blade 2 - 90 %
Blade 1 - 80 %
Blade 3 - 50 %

Herzlichst Eure Babe Babs
deovi
01.03.05 - 12:39 Uhr
Status: Cineast
geschrieben: 59
Mitglied seit 11.08.03
Der erste ist der Beste.

Super, Super der Anfang in der Kellerdisco, mit dem
harten Technobass und dem anschließenden Blutbad,
von der Sprinkleranlage.
Solche Gänsehautszenen fehlen im 3.Teil
Dann auch der Versuch wieder eine harte weibliche
Kämpferin zu integrieren.Eine normale Sterbliche die
Vampire im Vorbeigehen tötet.Lächerlich.
Ein Gegenspieler der eigentlich nur weiter schlafen wollte.
Das merkt man.
Keine Ideen, wieder soll nur Money verdient werden.
Schade, so macht man Kult kaputt.
Siehe Matrix
Starwars
usw...

Für mich ist der 3.Teil nur 40 % wert.
1.Teil 80 %
2.Teil 70 %
Antworten Neues Thema Per E-Mail verfolgen Empfehlen
Eclipse - Biss zum Abendrot: Erster Trailer zum neuen Twilight-Film! » mehr
Eclipse - Biss zum Abendrot: Erster Trailer zum neuen Twilight-Film! » mehr
FOTOSHOW